Adresseingabe Schwedenkarte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich habe seit einigen Tagen neben meinem Oregon 600 ein eTrex 30.
    Für eine Radtour in Schweden möchte ich das eTrex mitnehmen, es ist handlicher.
    Deshalb habe ich etlich Schwedenkarten (VeloMap.org, Openfitsmap) auf die SD-Karte geladen.
    Die Karten kann ich aktivieren, sie werden auch dargestellt.
    Ich möchte als Zieleingabe eine Adresse in Schweden angeben:
    Land auswählen Sverige, ok.
    Stadt auswählen, z.B Göteborg, nicht möglich.
    Nach Eingabe GÖ werden die Distrikte, beginnend mit GÖ zur Auswahl gestellt, also nicht Göteborg selber als Stadt.
    Göteborg, vollständig als Stadt, kann ich nicht eingeben.


    Das hilft mir nicht, ich weiss nicht in welchem Distrikt Götegorg liegt.
    Einen Strassennamen könnte ich eingeben nachdem ich die Stadt übersprungen habe, also z.B. Linneplatsen in Göteborg findet er.
    Aber Strassennamen habe ich nicht immer, ich möchte erst einmal in den Ort.


    Beim Oregon 600 ist die Städteangabe problemlos möglich


    Was mache ich falsch, oder ist die Städteangebe gar nicht vorgesehen?



    Bei Deutschlandkarten ist die Städteangabe (Adresse) am eTrex 30 möglich.
    (Deutschlandkarten aus gleicher Quelle).



    Ich hoffe jemand kann mit weiterhelfen.



    gruenspan

  • Hallo gruenspan,


    ich vermute, dass die Umlaute Schwierigkeiten machen.
    Werden auch andere Orte in Schweden (ohne Umlaute) nicht gefunden?
    Und versuch es mal mit o statt ö. Das klappt bei meinen Navis und meinen OSM's,
    also Goteborg antatt Göteborg.

    GuSy