nüvi® 2699LMT-D - Sprachsteuerung nach update weg... Problem!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Servus,


    wir haben oben genanntes Navi und sind bisher eigentlich sehr zufrieden damit. Nach einem Kartenupdate (Version 8.70, Karte 2019.10) im Mai spinnt die Sprachsteuerung. Man aktiviert sie mit dem gesprochenen Wort "Sprachbefehl"! Dies haut seit dem update so gut wie gar nicht mehr hin. Ich hab das update nochmal gemacht mit dem selben Ergebnis. Bei einem Telefonat mit dem Support hab ich das Gerät resetet und alles, auch von der Speicherkarte, gelöscht. Diese wurde auch nach Anleitung konfiguriert. Dann wurden die Karten und die Sprachsteuerung neu aufgespielt. Jetzt funktioniert die Sprachsteuerung überhaupt nicht mehr.... Der Support meint, ich kann das Gerät einschicken und dann gegen Zuzahlung ein neues bekommen. Meines hat aber bis zu diesem Update funktioniert. Ich könnte mich aufregen!


    Also, überlegt euch das mit dem neuesten update! Der Schuss kann nach hinten losgehen! Vielleicht hat ja doch noch wer von euch eine Idee!?