Welche Karte ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ich habe seid kurzem ein : ZUMO 390. Auf dem Gerät sind 4 Karten installiert und mit dem grünen Haken angeklickt (aktiviert).
    Es sind:
    CN Europe NTU 2018.10 (Graz, Östereich usw.)
    CN Europe NTU 2018.10 (Kosovo, Vilnius usw. )
    CN Europe NTU 2019.10 (all South)
    CN Europe NTU 2019.10 (all North)


    Sind die 2018.10 Karten überflüssig, weil alte Karten und durch 2019.10 ersetzt wurden oder sind das Zusatzkarten ?
    Kann ich die 2018.10 auf dem PC speichern und auf im Gerät löschen, damit ich mehr Speicherplatz bekomme ?
    Warum soll das Gerät nicht benötigte Karten verwalten ?

  • So ist es, die 2019 er ersetzen die 2018 er. Die 2018 er kannst runterschmeissen. Falls Du sehr vorsichtig sein willst, solltest Du die auf den PC verschieben. Zur eventuellen Wiederverwendung. Wobei ich keinen Grund sehe, die jemals erneut zu brauchen, falls Du mit der aktuellen 2019 er Version zu frieden bist. Und in Mapsource/Basecamp solltest Du die auch nicht verwenden. Weil alle geplanten Routen sowohl am PC als auch am Zumo auf derselben Karte erzeugt werden sollen.