Tk 102

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Gemeinde.
    Meine beiden letzten Tracker,die ich erworben habe,senden ihre Nachrichten nur im Unicode Alphabeth.Das bedeutet in meinem Fall mit O2 Prepaid Karten,dass O2 bei einer Standort SMS (145 Zeichen) 3 SMS =27cent abrechnet.Bei Unicode sind lediglich 70 Zeichen frei,Im GSM Alphabeth hab ich 160 Zeichen.Zum Vergleich,der Xexun rechnet für jede SMS 9cent ab.Für Schriftenzeichen wie chinesisch,kyrillisch usw geht nur Unicode.Wie kann ich im Vorfeld rauskriegen,in welchem Alphabeth er sendet?Ich denke,Geräte in der unteren Preisklasse scheiden da aus.

  • Bei manchen Geräten kannst du die SMS Sprache (aber nicht den Zeichensatz) umstellen.
    Leider ist die Bezeichnung TK102 so langläufig geworden, dass sich aus der Entfernung nicht sagen lässt, was du da genau in der Hand hast.


    Auskunft wird dir höchstens der Hersteller geben können, bei einem einfachen eBay oder Amazon Händler würde ich mir da aber nicht besonders viel Hoffnung machen.

  • Danke für die Antwort.Ich hatte schon 3 Händler/Verkäufer angeschrieben und keine Antwort bekommen.Das sagt ja schon alles.Der so hochgelobte Xexun sendet zwar im GSM Alphabeth,sendet aber Positionsdaten jenseits von Gut und böse.Mit 300 bis 400 meter Missweisung muss ich immer rechnen.Also teuer aber nicht zu gebrauchen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich nutze den TK102 von Xexun auch ab und zu mal. Mehr als 5 Meter Abweichung habe ich da nie.

  • Da kann ich bei mir mitunter locker 2 Nullen anhängen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Er befindet sich jetzt im Motorraum in einer offenen Garage.Da macht er keinen Pieps.Aber das hat ja nichts damit zu tun,wenn er Empfang hat,dass er Standorte sendet,die etliche hundert Meter vom tatsächliche Standort entfernt sind.Xexun in China reagiert auf keine Anfrage.Also das Ding war rausgeschmissenes Geld.Jetzt verrat mir einer,wo der Fehler liegt.

  • Jetzt verrat mir einer,wo der Fehler liegt.

    Ein rundrum von Stahlblech umgebener Motorraum ist ein erstklassiger Faraday'scher Käfig und einer der denkbar schlechtesten Plätze für GPS-Empfang. Leg den Tracker mal nach draußen unter freien Himmel, starte ihn neu und laß ihn dort ein paar Stunden arbeiten, ohne ihn zu bewegen. Wenn er dann immer noch ein paar hundert Meter daneben liegt, arbeitet er vielleicht mit dem falschen Datum, ansonsten würde ich ihn als defekt betrachten.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dann weiß mein TomTom garnicht,dass es garkeinen Empfang haben darf.Das ist nämlich auch von einem Haufen Blech umgeben.

  • Es ist immer der Wert für die Breite (Lat) der abdriftet.