"Finden" von Adressen am Legend C mit CitySelect

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Schon wieder ein Problem mit meinem neuen Legend C (habe ich schon gesagt, daß ich ansonsten von dem Gerät wirklich begeistert bin? ;) )


    Mein Problem betrifft die Suche nach Adressen im Bereich der aufgespielten Kartenkacheln der CitySelekt-Karten: Es ist mir nun schon wiederholt passiert, daß bei der Suche nach einer bestimmten Zieladresse mittels "Finde"-"Adressen" eine bestimmte Adresse nicht gefunden und zur Auswahl angezeigt wird, obwohl diese - bei manueller Kontrolle mittels Kartencursor - im Bereich der auf dem Gerät aufgespielten CitySelect-Karten vorhanden ist. Dies ist extem lästig, da alle anderen mir bekannten Möglichkeiten, einen genauen Zielpunkt für die Straßennavigation einzugeben, wesentlich aufwendiger sind! Fehler oder Fehlbedienung? Wie kann sichergestellt werden, daß tatsächlich ALLE auf den Suchbegriff passenden Straßen angezeigt werden? In diesem Zusammenhang eine ergänzende Frage: Wie kann nach einer bekannten Straße gesucht werden, wenn die genaue Hausnummer nicht bekannt ist? Gibt es hier die Möglichkeit, einen "Platzhalter" einzugeben, damit die Straße in jedem Fall gefunden wird?


    Hat jemand einen Tip? Ich wäre wirklich dankbar!
    Uwe

  • Bei der Suche erwarten die GPSr bei größeren Städten nicht den Städtenamen, sondern explizit den Ortsteil. Wenn es die Straße in vielen Städten gibt, wird die Liste der Städte zu lang und Du findest den richtigen Ort nicht.
    Wenn Du also den Stadtteil nicht weisst, hast Du manchmal keine Chance die Strasse zu finden.


    Nur als Beispiel: Sandhäuser Straße in Heidelberg ist im Stadtteil Kirchheim. Das GPSr findet aber nur Kirchheim.


    Ist leider so und extrem lästig.


    Wenn Du die Hausnummer nicht hast, gibt einfach irgend eine ein, das geht meist.

    Mike (mike_hd)

  • Zitat

    Zitat von mike_hd@27.12.2004 - 20:08
    Bei der Suche erwarten die GPSr bei größeren Städten nicht den Städtenamen, sondern explizit den Ortsteil. Wenn es die Straße in vielen Städten gibt, wird die Liste der Städte zu lang und Du findest den richtigen Ort nicht.
    Wenn Du also den Stadtteil nicht weisst, hast Du manchmal keine Chance die Strasse zu finden.


    Hi,


    leider kann ich bei der Adresssuche am Legend C keinen Ort eingeben, sondern nur Land, Hausnummer und Straße (in der Reihenfolge). Außerdem werden auch Straßen NICHT gefunden, wenn es darüber hinaus nur sehr wenige Suchergebenisse gibt... also daran liegt's nicht :(


    Immerhin hab ich bezüglich Hausnummer etwas herausgefunden :8 : man kann hier den - (Bindestrich, Minuszeichen) als Platzhalter eingeben. Dann werden offensichtlich ALLE zugehörigen Adressen gefunden!


    Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Hallo Uwe,


    wenn Du im Finde-Adressen - Feld die linke unterste Taste drückst, kann man im Menü den "City Filter" einschalten.
    Und schon wird die Suche auf eine Stadt begrenzt.


    Gruß


    Frank