Express

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo liebe Gemeinde, nach der Motorradsaison ist ZUMO-Pflege angesagt. Leider läuft sie nicht, es gibt Probleme.


    Habe meinen Zumo 390 und Zumo 350 vom Sohnemann.


    Mein PC hat alle Garmin-Programme und der 390 war seit 4 Jahren im GarminExpress angemeldet, jetzt ist er nicht mehr da. Wird im Menü "Computer" als Garmin-Dreieck angezeigt, lässt sich mit der rechten Maustaste nicht auswerfen, das Menü kommt nicht zustande. Im G-Express lässt sich auch nicht anmelden/hinzufügen
    Der 350 wird vom PC (Windows 7) erkannt (kann man mit rechter Maustaste zum "Auswerfen" kommen, alles hübsch), aber lässt sich im G-Express nicht hinzufügen.


    Bei beiden Geräten komt im G-Express die Meldung "Gerät erkannt", es öffnet "Registrierung", gebe meine Mailadresse vom Garmin-Konto ein und es passiert nichts. Die Buttoms "Fortfahren" u. "Abbrechen" sind nicht da.


    Wer kann bitte helfen? Komme nicht weiter.
    Gruß
    Anton

  • Ich vermute mal dass irgendwas dein USB-Treiber zerschossen hat, oder USB Kabel defekt.
    Treiber lässt sich durch Neuinstallation von Garmin-Express wieder installieren oder manuell, siehe HilfeGarmin: Klickmich


    P.S. solange die Zumo im Standardmodus sind (MTP-Auto) werden sie als MobileGeräte in Windows eingebunden, den Knopf „sicher entfernen“ gibt es in der Taskleiste nicht da er in diesem Modus auch nicht benötigt wird. Erst wenn der Zumo auf „Mass Storage" (=Massenspeichermodus) umgestellt wird sollte er sicherheitshalber über die Taskleiste sicher entfernt werden.