Falsche Streckenbezeichnung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich habe Strava mit Garmin Connect verbunden was auch reibungslos funktioniert, ich nutze Garmin eTrex 35! Nach Abschluss der Aktivität wird die Strecke sofort via Handy hochgeladen und gleichzeitig mit Strava synchronisiert.
    Jedoch werden die Bezeichnung der Strecke stets von Garmin automatisch vorgeben, z.B. "Fahrt am Nachmittag" usw... und diese Bezeichnung wird auch bei Strava angezeigt, auch wenn ich die Bezeichnung vorher im GPS Gerät eingepflegt habe. Es ist mir auch sehr lästig, den Name anschließend bei Garmin Connect manuell zu ändern, Strava übernimmt die neue Streckenbezeichnung aber auch nicht (wird nicht wieder synchronisiert), so dass man auch bei Strava manuell umbenennen muss.


    Gibt es keine andere Lösung? Mittlerweile habe ich schon zig Aktivitäten, alle mit ideenlose Bezeichnungen die ich eigentlich alle noch anpassen müssten, 2x bei Garmin & Strava ändern auch keine Lust! Danke!


    Gruß
    Wuffimaus