Mit dem Rauchen aufhören - Ratschläge

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Meine Meinung:
    Ich habe 35 Jahren geraucht und bin erfolgreich von jetzt auf sofort zum Dampfer geworden. Sicher ist das Nikotin immernoch schädlich aber die Krebserregendenstoffe die in der Zigarette sind atme ich nicht mehr ein. Gesundheitlich geht es mir nach jetzt 2 Jahren bedeutend besser. Merklich spare ich auch noch Geld. Ich kann nur jedem Raucher empfehlen sich in die Richtung schlau zu machen und den Versuch mit hilfe eines Fachgeschäfts zu versuchen. Lesestoff findet man auch im Dampferboard. Denke Pflaster und Tabletten helfen nur kurz da der Kopf einen dabei ausbremst. Wie gesagt meine Meinung. Viel Erfolg.

    Gruß Frank
    278 + 512MB auf Honda F6C Valkyrie
    Zumo 550 auf Suzuki Bandit S
    Nüvi 2597 LMT

  • Hallo,


    das ist ein Thema für sich, ich hab knapp 7 Jahre geraucht und auch von heute auf morgen aufgehört. Begonnen hals Halbstarker in der Berufsschule.


    Es war die ersten drei bis vier Wochen sehr schwer, danach ging es aber immer besser.


    Zur Eigenmotivation hab ich damals begonnen ein bis zweimal die Woche zum Schwimmen zu gehen um zu sehen wie ich mich verbessere.


    Das hat funktioniert, von Woche zu Woche hab ich mehr Bahnen geschafft und konnte auch weiter Tauchen.


    Das ist jetzt gut 35 Jahre her, kurz hatte ich mal eine Krise, aber die konnte gemeistert werden.


    Leider hat die sportliche Begeisterung nach der Entwöhnung nicht angehalten, was ich jetzt an meinem Gewicht bemerke!


    Es kommt dazu, das ich in einer rauchfreien Umgebung lebe, weder meine Frau noch meine Kinder rauchen. Auch in der Firma ist rauchen nur im Freien erlaubt.


    Ich denke mal das diese ganzen Tabletten, oder Nikotinpflaster zwar helfen können. Aber in letzter Instanz ist es eine Sache die man mit seinem inneren Schweinehund ausmachen muss.


    Was ich nicht geglaubt hab war das Hypnose hilft! Als 19 Jähriger wurde ich mal von so einem Show Hypnotiseur in einer Disco behandelt. Neben einigen spaßigen Dingen über die meine Freunde sehr lachen mussten. Hat er mir auch eingeimpft, das mir auf jede Zigarette schlecht wird.


    Ich konnte es kaum glauben, aber nach dem ich wieder im wahren Leben stand. Steckte ich mir eine Kippe an und machte sie nach drei Zügen wieder aus. Mir war speiü..l


    Das hat gut 14 Tage angehalten, aber durch andauerndes Testen hat es dann nach zwei Wochen wieder geschmeckt!


    Bis zu dem Tag ich meine Frau kennen lernte. die Nichtraucherin war. Ich geb es zu, das war meine größte Motivation! Und es funktioniert seit mehr als 30 Jahren.

    gruß gerreg
    -------------------------
    K1200RS, Zumo XT, Virb XE, Sena SRL2,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...