eTrex Legend mit City Naviagtor ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • :bye: Hallo zusammen,


    ich habe mir gerade einen eTrex Legend geholt zum Wandern. Da ich für Auto und Motorrad schon den GPS 2610 habe, habe ich natürlich auch die Map Source City Navigator 6.0 Software. Laut Übersicht bei Garmin kann man diese Karten auch laden. Nun bekomme ich aber über das serielle Kabel keine Verbindung :( . Liegt das an der Software oder weil mein 2610 über USB läuft? Es würde mir ja schon reichen, wenn ich die Waypoints auf den eTrex übertragen könnte. Habe zwar vor in Kürze mir die TOPO CD 2 zu holen, wollte das Gerät aber erst mal so testen.
    Wer hat da einen TIP für mich.

  • Hallo Tourer,


    das Protokoll im Etrx sollte auf "Garmin" eingestellt sein. Dann müsste MapSource das Gerät eigentlich finden. :bye:

  • Zitat

    Zitat von Winfried@28.12.2004 - 18:40
    Hallo Tourer,


    das Protokoll im Etrx sollte auf "Garmin" eingestellt sein. Dann müsste MapSource das Gerät eigentlich finden. :bye:


    Hallo Winfried,


    das habe ich ja schon probiert aber er findet das Gerät nicht. Vor meinem 2610 hatte ich den GPS V mit seriellem Anschluß, da hat immer alles prima funktioniert. Jetzt weiß ich nicht weiter. :motzi:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • :D Ha, ha, es geht, allerdings nicht an meinem Laptop sondern an meinem "Fest"-PC. Scheint so, als wenn es an meinem seriellen Anschluß am Laptop liegt. Ich habe auch schon ein paar R&R Daten übertragen und Waypoints. Alles Bestens.


    Kann mir denn jeman d sagen, ob ich was falsch mache, wenn ich die City Naviagtor Daten lade anstatt die Metroguide? ;)

  • Hallo,
    CityNavigator muss auf die jeweilige Seriennummer des GPS-Gerätes freigeschaltet werden, ansonsten kann man kein Kartenmaterial zum GPS übertragen. Hast Du Dir schon den 2. Freischaltcode für das eTrex geholt?
    Gruss Magic21

  • :bye: :bye: :bye: :bye: :bye:
    Juch-hu, alles klappt dank Hilfe aus dem Forum. Mein eTrex ist ordentlich zu erkennen, für den eTrex habe ich mir eine Freischaltung geholt und auch schon Karten übertragen :8 , also ist die Antwort-es geht auch mit den Karten von CN 6, hat den Vorteil gegenüber der R&R das man nun auch Hausnummern hat. Nachteil dafür, die Kartenstücke sind entsprechend gross. Aber dafür ist mein CN 6 aktueller als R&R. Muss ebend jeder selber für sich entscheiden was besser ist. Kleiner Tipp noch - aber kennt Ihr wahrscheinlich, das Häkchen an den Maps unten links wegklicken, dann werden die Autoroutingfunktionen nicht mit übertragen und die Karte wird kleiner.


    Also allen ein gutes Neues und erfolreiches Jahr mit den Garmin´s. :rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...