Höhemesser/Baromter

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,



    gibt es da einen aktuellen Stand zur Problematik bei der Fenix 3HR?


    Der Höhenmesser liefert -9m, Luftdruck klingt plausibel. Ich habe die Höhe nicht manuell eingegeben. Ich beziehe mich auf die Höhenangabe in den Widgets, eine Aktivität habe ich nicht gestartet.

  • Irgendwie nerct das mit der ständigen falschen Höhe...damit ist dann auch die "unwetterwarnung" sinnfrei, weil eben der Luftdruck genauso spinnt.


    Offenbar bekommt das garmin nicht in den Griff...auch bei der 5X Plus gibt es ja Bereichte, das die Funktion immer noch fehlerhaft ist.


    Zum vergleich mal ne Suunto Spartan HR Baro getestet, da verändern sich die Hm wenn man in den ersten Stock geht um drei Meter...und die Anzeige stimmt eingentlich zuverlässing. Warum bekommt da Garmin nicht hin?