Schlafmodus

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    was hat es mit der Einstellung "Schlafmodus" des Fitnesstrackers auf sich?


    Erkennt die Uhr also entweder automatisch die "Schlafzeiten" wenn diese in der Garmin App eingetragen sind ODER man aktiviert den Schalfmodus manuell?


    In der Anleitung habe ich zum Stichwort Schalfmodus nix gefunden...
    nur zur automatischen Überwachung:


    https://www8.garmin.com/manual…33-BF95-47FF63140112.html

  • Meiner Meinung nach ist dass nur die Funktion, dass du bei der Verwendung der Schlafaufzeichnung im angegebenen Zeitraum durch keinerlei Mitteilungen auf der Uhr am Schlafen gestört wirst.


    Zeigt dann auch das Symbol Halbmond an.

    Live for nothing, die for something!

  • ok...ich habe das gestern man manuell in den "Schlafmodus" gesetzte und auch angehalten. Die Zeiten in der Garmin Connect App stimmen exakt mit den manuell eingegebenen Zeiten (Start/Stopp) des Schlafmodus überein.


    Heute werde ich es mal ohne Schlafmodus versuchen und gucken, was dann in Carmin Connect angzeigt wird.


    Was ist denn dann der DnD Modus, den gibt es ja auch noch...ist das nicht der Modus, wo keine Sognale von der Uhr gegeben werden?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also ich verstehe das so: Man kann ja in Garmin Connect die "Standard-Schlafzeit" einstellen (hab ich mal mit 23:30-06:30 angegeben). Dann schaltet das Gerät automatisch in den Nachtmodus (DnD-Modus) und das Schlaftracking startet dann irgendwann automatisch.
    Geht man mal eher ins Bett, kann man den Nachtmodus (DnD-Modus bei Auswahl im Light-Menü) manuell einstellen und wird dann z.B. auch nicht mit "Los!" wieder aus dem Traum gerissen.



    Ich denke also, die Angabe der Schlafenszeit ist eine generelle Einstellung für DnD, und mit dem Mondsymbol (DnD) kann man das manuell direkt in der Uhr ändern - sowohl Anfang, als auch Ende.


    Richtig?



    EDIT: Also der mnaulelle DnD-Modus wird automatisch früh beendet, wenn die voreingestellte Nachtschaltung aufhört. Eine Vibration kam aber im Bett noch nicht. Das ist gut. Konnte heute mal ausschlafen... :)