Garmin Drive 51 und SCDB

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    brauche mal Hilfe


    Garmin oder SCDB Probleme.


    Es werden einige Blitzer nich mit Piepton gemeldet ander ja.


    Ist das von meiner Seite falsch Einstellung oder von Garmin oder SCDB ?


    SCDB hat im Moment auch keine Erklärung vieleicht hat noch jemand dieses Problem


    Gruß Arno

    • Offizieller Beitrag

    bei POIbase kann zwischen einem Warnton und einer Sprachausgabe sowie durch den POI Loader als auch fertigen GPI-Paketen gewählt werden. Mit den Paketen ist die Warnung dazu richtungsabhängig...
    Wäre doch eine gute Gelegenheit auf https://www.poibase.com/pocketnavigation umzusteigen oder?



    VG

  • ich habe mit SCDB nie Probleme gehabt leider erst beim
    Garmin Drive 51 einige werden gemeldet einige wieder nicht
    würde ja wechseln aber wer garantiert mir das es damit geht?
    MfG

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
    • Offizieller Beitrag

    Melde Dich mal im Support bei POIbase dann schalten wir Dich frei und Du testest es, wir hoffen dann das Du so ehrlich bist und wenn es keine Probleme gibt dann auch den Kauf nachholst.



    VG

  • habe ich gerade gemacht,
    wie muß ich da dann vorgehen
    mir wird da nur angesagt
    Die POI-Kategorien können nicht ausgewählt werden, da Du für die POI-Kategorien nicht frei geschaltet bist. Du kannst in unserem Shop Produkte kaufen, die die POI-Kategorien frei schalten.

    • Offizieller Beitrag

    Wäre schön, wenn im Forum auch mal positiv über die Lösung berichtet wird :D
    Über den Support wurden ja alle Fragen geklärt und soweit ich verstanden haben lässt die Lösung über POIbase sehr gut!



    VG

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • habe es gekauft.


    Die positive ERklärung kommt morgen


    erstmal meinen Herzlichen Dank
    SCDB hat dann auf gegeben
    kann mir nicht vorstellen das das nur bei meinem NAVI nicht geht.


    Schade drum war ich sonst sehr zufrieden mit

  • Hallo Tobias,


    meinen Herzlichen Dank für die Hilfe und kostenlose Testphase von POIbase.
    Ich hatte bis jetzt bestimmt 8 Jahre die Blitzer Datei von SCDB.
    Aber mit dem ganzen Debakel mit dem DRIVE 51 von Garmi und den SCDB Blitzern das reicht.
    Im Mai fing es an mit unserer Norwegen Fahrt danach dann hier auch. Ich kenne die Blitzer aber das Teil reagierte nicht
    Zwischen Bremen und Stuhr, zwischen Peine und Braunschweig und bei uns in Fuhrberg keine Ansage durch Piepton.
    Früher hatte ich ei Garmin NÜVI 3790 es gab nie Probleme.
    Laut SCDB bin ich der einzige Kunde wo es nicht geht.
    Kann ich mir nicht vorstellen.
    Garmin hat vor ein paar Jahren schon mal so einen Bock geschossen wo der POI Loader die Dateien anders nannte.
    Wo es jetzt dran liegt kann ich nicht sagen
    Ich habe 2 Geräte zurück gesendet.
    Dieses ist das dritte Garmim Drive 51 mit ganz neuer Micro SD Karte
    Nacktes Garmin macht es nicht und mit Micro SD Karte auch nicht.
    Nach vielen Emails hin und her wurde dann der Kontakt von Seite SCDB abgebrochen.
    In den Dateien sind die Blitzer drin die er nicht meldet, habe ich gepüft
    Es werden ja viele gemeldet aber eben nicht alle.
    Entweder
    Garmin Gerätefehler,
    Fehlerhafte Datei,
    oder was ich annehme der POI Loader von Garmin
    Somit bin ich bei POIbase gelandet, konnte testen was ich als GUT empfinde.


    Einziger Kritikpunkt die Stimme ist mir zu leise
    Den Piepton fand ich irgendwie besser
    Wenn man da was machen kann bleibe ich dabei
    Klasse
    Bin auch gerne bereit etwas mehr zu zahlen
    Habe jetzt für 3 Jahre gekauft
    Werde ich benachrichtigt wenn das Abo abläuft?


    Gruß Arnold