Zumo 396 lädt nicht: Problem gelöst

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    nachdem ich lange Zeit mitgelesen habe und viele gute Tipps erhalten habe, möchte ich mich revanchieren, vielleicht hilft dies jemandem:
    der Akku meines neuen 396 wurde nach ca. 4 Wochen im Gebrauch nicht mehr geladen, der Akku blieb völlig leer. Ich habe das Gerät zum Händler zurückgeschickt (Garantie) und habe es schnell zurückerhalten mit der Diagnose: "Fehlfunktion ist auf die eingelegte Speicherkarte zurückzuführen (hatte ich zum Glück vergessen, vor Rücksendung herauszunehmen). Sobald die Speicherkarte eingelegt ist, bleibt der Ein/Aus-Schalter teilweise ohne Funktion."
    Die SanDisk 16GB-Karte hatte ich schon im Vorgängergerät ohne Probleme genutzt, auch im 396 funktionierte sie anfänglich. Auf der Karte waren Musik und OSM-Karten gespeichert. Jetzt ist sie auch am PC nicht mehr lesbar, sie hat also ihren Geist nach ca. 3 Jahren aufgegeben.
    Fazit: Gerät/Akku funktioniert einwandfrei (ich verzichte auf eine SD-Karte, Musik war nur zum Testen, ich habe die BT-Anlage wieder aus dem Helm ausgebaut, und die Karten passen in den normalen Speicher des 396).


    Viele Grüße