Problem mit Kartenupdate

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    laut Garmin Express bekomme ich ein Kartenupdate "Western Europe" angezeigt mit einer Installationsgröße von 3.1 GB.
    Dies schlägt jetzt bereits seit ca. 1-2 Wochen immer fehl mit der Ausschrift:
    " Bei der Installation ist eine Fehler aufgetreten, später erneut versuchen"
    Bereits mehrfach versucht, geht allerdings nicht.
    Kann es sein, dass der Speicher der fenix 5x nicht reicht ?
    Sind doch 16GB, davon sind rund 11,5 GB belegt, jetzt sollen da noch einmal rund 3,1 drauf.


    Gruß
    Mike

  • Was war das Problem?
    Gib doch anderen die Chance, ebenfalls von deinem Wissen zu partizipieren...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Problem besteht weiterhin. Liegt an Garmin bzw. der Karte. Habe jetzt alle Karten von der 5x entfernt und einfach OSM-Karten drauf gemacht.


    Gruß
    Mike

  • Blöde Frage: wo checkt man, ob die Karten aktuell sind?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dü dürftest die Version 2.0 oder neuer schon auf der Uhr installiert haben. Dieser Kartenupdatefehler wird von Express für verschiedenste Geräte angezeigt, hat Garmin noch nicht in den Griff bekommen.

  • Wie checke ich, welche Version ich auf der Uhr habe?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...




  • Ist bei mir seit ich die Uhr habe so. Da ich die Karte zwar noch drauf habe aber nicht wirklich brauche, stört es mich nicht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • mich stört es ebenfalls nicht mehr da ich die Karte nicht mehr auf der Fenix habe. :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Any news?


    Ich hatte das gleiche Problem.


    Vom Garmin Support habe ich folgende Hilfestellung bekommen, danach funktionierte das Update Problemlos.


    Zum Löschen der Kartendateien gehen Sie bitte wie folgt vor:
    • Verbinden Sie das Gerät mit dem Computer.
    • Öffnen Sie den Garmin-Ordner im internen Gerätespeicher.
    • Löschen Sie sämtliche Dateien mit der Endung ".img", mit Ausnahme der Dateien "gmapbmap.img" und "gmaptz.img".
    • Trennen Sie das Gerät vom Computer und starten Sie es.
    • Verbinden Sie das Gerät anschließend wieder mit dem Computer und führen Sie das Kartenupdate erneut durch.



    Chris

  • Danke für die Rückmeldung...
    Muss ich gleich mal heute Abend probieren...

  • Und bei einem Apple Computer auch der Papierkorb leeren.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...