GARMIN Drivesmart 61 - G.Expr., BaseMap WIN-XP

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Forum,


    ich betreibe seit Jahren mein 60CSx auf einer VM mit WIN-XP und MapSource unter Linux -
    vornehmlich mit TOPO-Karten für's outdoor, aber auch im Auto als Straßennavi.
    Die KFZ-Navigation funktioniert absolut zufriedenstellend, nur wünsche ich mir immer öfter ein größeres Display.
    Deshalb habe ich das Drivesmart im "Visier" ( ich habe noch keines ! )
    Soweit ich mich eingelesen und informiert habe unterstützt GARMIN kein WIN-XP mehr, für's Drivesmart braucht man Garmin Express zum aktualisieren von Karten u. Software und Base Map zum übertragen von Routen, Wegpunkten und POI.
    Mein Frage ist nun: Weiß jemand, ob das "Neue" Garmin Drivesmart mit "alten" XP-Versionen von Garmin Express u. Base Map kann (funktioniert).?
    Denn was ich nicht möchte - ist nur für's Straßennavi mir ein neues Windows anschaffen.
    beste Navi-Grüße


  • Soweit ich mich eingelesen und informiert habe unterstützt GARMIN kein WIN-XP mehr, für's Drivesmart braucht man Garmin Express zum aktualisieren von Karten u. Software


    Da hast du aber nicht viel gelesen :rolleyes:



    Steht direkt auf Übersichtseite bei Garmin:

    Zitat

    Karten- und Softwareupdates via WLAN

    https://buy.garmin.com/de-DE/DE/p/552113/pn/010-01681-12#



    Mapsource hast du doch bestimmt?! Das geht damit auch. Einfach als GPX ablegen. POI-Loader gibt es eh keine neuere Version.


    Was hindert dich daran, Express und Basecamp testhalber zu installieren? Dann weißt du es direkt. Du bist doch schon in der Garmin-Welt unterwegs?

  • Danke für die Antwort - ich weiß -
    Update per WLAN geht auch.
    Klar habe ich auch Mapsource - habe ich ja geschrieben.
    Express und Basecamp kann ich natürlich installieren ( auf XP ),
    bringt mir aber nicht weil ich das Drivesmart ja noch nicht habe ...
    - und DAS kann tatsächlich auch mit Mapsource auf XP ?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Natürlich nicht direkt mit Klick "senden an Gerät", aber von Mapsource kannst du ja als GPX speichern. Ein Drive ist auch nur ein Wechseldatenträger.