GARMIN Drivesmart 61 - G.Expr., BaseMap WIN-XP

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Forum,


    ich betreibe seit Jahren mein 60CSx auf einer VM mit WIN-XP und MapSource unter Linux -
    vornehmlich mit TOPO-Karten für's outdoor, aber auch im Auto als Straßennavi.
    Die KFZ-Navigation funktioniert absolut zufriedenstellend, nur wünsche ich mir immer öfter ein größeres Display.
    Deshalb habe ich das Drivesmart im "Visier" ( ich habe noch keines ! )
    Soweit ich mich eingelesen und informiert habe unterstützt GARMIN kein WIN-XP mehr, für's Drivesmart braucht man Garmin Express zum aktualisieren von Karten u. Software und Base Map zum übertragen von Routen, Wegpunkten und POI.
    Mein Frage ist nun: Weiß jemand, ob das "Neue" Garmin Drivesmart mit "alten" XP-Versionen von Garmin Express u. Base Map kann (funktioniert).?
    Denn was ich nicht möchte - ist nur für's Straßennavi mir ein neues Windows anschaffen.
    beste Navi-Grüße


  • Soweit ich mich eingelesen und informiert habe unterstützt GARMIN kein WIN-XP mehr, für's Drivesmart braucht man Garmin Express zum aktualisieren von Karten u. Software


    Da hast du aber nicht viel gelesen :rolleyes:



    Steht direkt auf Übersichtseite bei Garmin:

    Zitat

    Karten- und Softwareupdates via WLAN

    https://buy.garmin.com/de-DE/DE/p/552113/pn/010-01681-12#



    Mapsource hast du doch bestimmt?! Das geht damit auch. Einfach als GPX ablegen. POI-Loader gibt es eh keine neuere Version.


    Was hindert dich daran, Express und Basecamp testhalber zu installieren? Dann weißt du es direkt. Du bist doch schon in der Garmin-Welt unterwegs?