Problem ZUMO 590 und Nolan N Com B1.4

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • [FONT=&quot]Hallo, ich wende mich an die Forumsmittglieder, weil ich schon einige Stunden das Forum erfolglos durchsucht habe und auch nach endlosem Probieren am ZUMO 590 und am Nolan N Com N1.4 nicht die Lösung von meinem Problem finden kann. Mein ZUMO 590 hat die aktuelle Firmware: [/FONT]Version 3.30, GPS -Firmware 3.05.20, Bluetooth Firmware 3.011 P32 drauf. Das N Com B1.4 ist auch upgedatet mit B-4 v.1.07 24i.[FONT=&quot][/FONT]
    [FONT=&quot]Bei der Zumo 590 BT Geräteoption habe ich beide Verbindungsoptionen (Telefon, Navigation und Medien) angetickt und problemlos gekoppelt. Ich habe kein Mobil Telefon mit dem N Com und auch nicht mit dem ZUMO gekoppelt.[/FONT]
    [FONT=&quot]Mein Problem ist folgendes: Ich starte meinen ZUMO 590 Media Player mit MP3 Songs und die Musik wird problemlos auf die Helmlautsprecher übertragen und ist gut zu hören. Dann starte ich eine gespeicherte Route und bei der ersten Abbiegeinformation wird die Musik gestoppt und die Abbiegeinfo ist zu hören. Danach startet der Media Player wieder (das sehe ich, wenn ich den Media Player öffne), aber es ist keine Musik aus den Helmlautsprechern zu hören. Beim nächsten Abbiegen höre ich auch wieder nur die Abbiegeinfo und es wird keine Musik wiedergegeben. Ich kann die Musik auch nicht durch die "Lauter" Taste > 2s am Nolan N Com am Helm wieder starten. [/FONT]
    [FONT=&quot]Mit meinem Freund seinem ZUMO 595 habe ich mit gleichen ZUMO Einstellungen das Problem nicht. Die Musik ist nach der Abbiegeinfo wieder zu hören. Ich bin sehr ratlos und wenn jemand eine Idee hat was ich am ZUMO 590 einstellen / ändern kann oder am N Com wäre das sehr hilfreich. Vielen Dank schon im Voraus für Ratschläge, Hubert S.[/FONT]

  • Hallo Hubert,


    ich habe da leider auch keine weitere Idee zu.
    Beim 595er gibt/gab es ja was Ähnliches (siehe https://forum.garmin.de/showth…den-teilweise-verschluckt ). Da ich in der Regel ohne die nervenden Sprachansagen fahre (nur Musik läuft durchgehend), habe ich auch schon länger nicht mehr probiert, ob das durch die letzten Firmwareupdates behoben wurde - müsste ich im Sommer mal dran denken.
    Wenn Du es nicht gelöst bekommst, zwei Vorschläge:


    • Einschicken - Garmin ist zwar träge bei Bugs, aber beim Gerätetausch sehr kulant nach meinen Erfahrungen.
    • Spiel die 595er Software auf den 590er - soll ja gut funktionieren habe ich gehört: https://grossmaggul.de/verwandlung/


    Gruß, volker

    aktuell: Zumo XT auf Moto-Guzzi V100S Mandello

    früher: Zumo 595/ 590/ 660/ 550, SP2610, Streetpilot, etrex legend hcx mit OSM, usw.
    Sammlung User-Kartenthemes Zumo usw.: HIER KLICKEN

  • Hallo Volker, Danke für die 2 Tipps :tup:. Durchgehend Musik hören habe ich im letzten Sommer dann auch bevorzugt. Wenn ich weiterkomme, melde ich mich, dass auch weitere Forumsmitglieder etwas davon haben. Viele Grüße, Hubert

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Monika

    Hat das Label Zumo 590 hinzugefügt.