mehrere Treffer???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    kann ich bei einer Adresseingabe im Vorfeld schon den richtigen Ort auswählen wenn über den Ortsnamen mehrere Treffer angegeben werden.
    z.B. Hagen = 5 Treffer und erst der letzte führt nach Hagen Westf.

  • Zitat

    Zitat von Völlmi@1.01.2005 - 13:45
    Hallo zusammen,


    kann ich bei einer Adresseingabe im Vorfeld schon den richtigen Ort auswählen wenn über den Ortsnamen mehrere Treffer angegeben werden.
    z.B. Hagen = 5 Treffer und erst der letzte führt nach Hagen Westf.


    Ja sicher. Einfach im ersten Feld die Stadt eintragen - fertig. Zu beachten ist hierbei der immer noch nicht behobene Umlaute-Fehler.


    Gruß
    Felix

  • Hallo Felix,


    vielen DAnk, aber das war soweit klar. Aber wenn ich den Ortsnamen eingebe
    bekomme ich eine Auswahl gleichnamiger Städte. Hierbei kann ich nicht erkennen, welche die richite ist, ohne alle erst einmal anzuwählen.


    Gruß Völlmi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Völlmi@2.01.2005 - 11:42
    Hallo Felix,


    vielen DAnk, aber das war soweit klar. Aber wenn ich den Ortsnamen eingebe
    bekomme ich eine Auswahl gleichnamiger Städte. Hierbei kann ich nicht erkennen, welche die richite ist, ohne alle erst einmal anzuwählen.


    Gruß Völlmi


    Dann ist die einzige Lösung wohl: umziehen ;)
    Denn das kann er nicht unterscheiden - soweit ich weiß.


    Gruß
    Felix

  • Hallo Felix,


    is ja nich so als wenn ich dat nich befüchtet hätt. :(

  • Zitat

    Zitat von Völlmi@2.01.2005 - 13:05
    Hallo Felix,


    is ja nich so als wenn ich dat nich befüchtet hätt. :(


    Mecker mal fleissig bei Garmin !!!
    Denn vor gut 25 Jahren wurden selbst im kleinen Luxemburg POSTLEITZAHLEN eingeführt. Täte das dumme Ding danach suchen können, würde sich sich ein solches Problem nicht stellen.
    Ach ja der 2610 soll's können

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • in MapSource am PC gehts mit der CS-Software auch. Also liegt es nur an der Firmware im Gerät. Da der 26xx das kann, wird Garmin das hoffentlich dem 276-er auch mal einbauen. :dafur:

  • Hallo.


    Ich muß das Thema nochmal nach vorne holen.


    PLZs wären ja nicht unbedingt nötig, die zusätzliche Angabe des Bundeslandes ist ausreichend. Ich habe hier ja den direkten Vergleich mit dem Quest, da kam mit irgendeinem Firmwareupdate diese Anzeige hinzu, da steht dann z.B.
    Kiel, DEU Schleswig-Holstein
    Kiel, DEU Niedersachsen
    in der Trefferliste, so müßte das auch beim 276 sein.


    Unter welche (deutschen) Garmin-Adresse kann man am besten so einen Vorschlag loswerden. Eine richtig zwingend zuständige Mail-Adresse habe ich auf der Homepage nicht gefunden. Ihr habt da ja schon sicherlich etwas mehr Erfahrung.


    Gruß Mikel

  • PLZ wären schon nicht verkehrt!
    Was macht der Rest der Europäischen Bevölkerung, die nicht in einem
    Bundesland wohnen? Und eine Orschaft suchen die nicht in einem Bundesland ist? :blink:
    Bundesland erfinden? :P


    ;) ;) ;) :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin.


    Gibt's da nicht zum Beispiel auch noch Kantone ;) :P .


    Ich glaube, es gibt in allen europäischen Staaten solche "Bundesländer" nur heißen sie da anders, ausgenommen Österreich natürlich. In Frankreich Departments, in England Countys, na da verließen sie mich auch schon.


    Aber klar, optimal wäre mit PLZ, ich dachte halt nur, weil es beim Quest mit diesen "Verwaltungsbezirken/Provinzen, etc." auch schon so ist, müßte es doch ein leichtes sein, dass so auch im 276c umzusetzen. Den 2610 kenn' ich nicht, da ist es bereits mit PLZs?


    Aber eine passende E-Mail-Adresse habe ich allerdings immer nocht nicht, ich hab' jetzt einfach mal an info@gps-nav.de geschrieben.


    Gruß Mikel

  • Hallo !


    Ein kleiner Hinweis liefert auch die Entfernung, wenn man ungefähr weiss wo der Ort ist und wie weit das in etwa sein kann.

    Gruss


    Ursus