Schlechte Musikqualität Zumo 595, Cardo Packtalk Slim, Apple iPhone 6

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    bin neu hier und habe keine Vorstellungsecke gefunden. Auch konnte ich über die Suche nichts zu meinem Problem finden.


    Ich nutze den ganzen Krempel auf meinem Bike, um zu navigieren und Musik zu hören. Ende letzten Jahres bin ich von TomTom Rider und Midland BT Next auf das Zumo 595 und Cardo Packtalk umgestiegen. Mein iPhone 6 ist geblieben.
    Ich fand das größere Display des Zumo und die Idee darüber Zugriff auf meine Playlist zu bekommen und die steuern zu können klasse.


    Die neuen Geräte koppeln sich ganz ordentlich. Wenn ich die Musik dann abspiele wird sie wohl vom iPhone über das Garmin in das Headset geschliffen und hat eine ganz beschissene Qualität. Das äußert sich in einer nur sehr geringen Lautstärke und einen Quietschen, was sich in unregelmäßigen Abständen dazwischen schiebt bzw. die Musik überlagert.


    Spiele ich die Musik direkt von Iphone 6 auf das Cardo Headset ist sie klasse und hat auch keine Nebengeräusche.


    Würde mich über Tipps von Euch freuen.
    Al Fred

  • Hallo,


    hast Du das Handy parallel mit dem Zumo und dem Cardo gekoppelt?


    Das dürfte nicht funktionieren. Hab ich jedenfalls mit Cardo und auch mit Sena noch nie zuverlässig zum laufen gebracht.


    Bei meinem Sena 20 S musste ich drauf achten das das Navi explizit als Navi gekoppelt ist, damit das Bluetooth Protokoll passt.


    Ich hab bei meinem damaligen 590er ein ähnliches Problem, der Ton hörte sich an als wie wenn man ein Kissen auf den Lautsprechnern liegen hatte.


    Nach dem Garantie Tausch des Cardo war es nicht besser. Das Gerät hatte aber auch immer wieder Probleme mit dem Bluetooth.


    Erst als ich erreichte das Garmin auch das Zumo 590 tauschte war alles ok. Und der Ton war wieder einwandfrei!

    gruß gerreg
    -------------------------
    K1200RS, Zumo XT, Virb XE, Sena SRL2,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ohne Verbindung zwischen Cardo und iPhone kommt kein Ton aus dem Headset :confused: Schalt ich das Handy am Germin aus gibt's keine Ansagen...


    Zusätzlich hängen ja auch noch die Apps der Anbieter (Garmin Smart Link und Cardo Connect) dazwischen, ohne die z.B. keine Titel auf dem Garmin angezeigt werden. Garmin baut dann sogar zwei verschiedene Bluetooth-Verbindungen mit dem iPhone auf.


    Bluetooth am Garmin aus- und wieder anschalten und die Apps neu starten hat irgendwann geholfen. Ist aber super umständlich und für mich unvorhersehbar wann es mal klappt. :(

  • Der von Garmin vorgesehene weg ist Handy und Haedset mit dem Navi zu koppeln.


    Wenn das nicht geht hat Dein zumo eine Macke.


    Hab wegen einem solchen Problem vor knapp 1,5 Jahren meinen 590er ( nutzt jetzt mein Sohn) und diese Woche meinen 595 getauscht bekommen.


    Bei beiden Tauschgeräten gad es dann eine schöne schnelle Kopplung mit zuverlässiger Verbindung und guter Tonqualität.

    gruß gerreg
    -------------------------
    K1200RS, Zumo XT, Virb XE, Sena SRL2,

  • Genau das könnte vielleicht auch der Grund sein, warum beim iPhone in unglaublich kurzer Zeit der Akku geleert wird. Weil es so viele Bluetooth-Verbindungen aufrecht erhalten muss meine ich... :(

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Monika

    Hat das Label Zumo 595 hinzugefügt.