Externe Spannungsversorgung an Motorrad

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    hatte heute schon ein Problemchen.... und habe noch eines:


    Ich benutze das 650T zum Motorradfahren und habe es als Dauerstrom angeschlossen. Funktionierte super und bei erkennbar längerer Rotphase betätige ich den Notschalter um den Motor auszuschalten, aber die Elektrik
    u n d auch das Montana blieben an. Auch beim wieder Starten kein Problem.


    Kürzlich nahm ich das Gerät nach 6-wöchiger Pause wieder in Betrieb und mir fiel sofort auf dass sich intern irgendwas verstellt hatte: die Zeitzone war verändert.
    Darüber hinaus erfolgt, wenn ich das Gerät aus der „bestromten“ Halterung nehme (der Ein-Ausschalter ist abgebrochen) jetzt keine Rückfrage mehr, ob das Gerät anbleiben, oder abgeschaltet werden soll.


    Das größere Problem ist aber, dass das Montana neu started, wenn ich nach Ampelpause den Motor wieder anlasse, das dauert natürlich und ist außerdem auf die Dauer sicher nicht gesund …. Und ich lasse jetzt den Motor laufen und das ist irgendwie auch nicht gesund :-).


    An der Motorradelektrik ist definitiv nichts verändert worden, und die Stromversorgung ist über Dauerstrom wie vorher auch.
    Weiß vielleicht jemand was ?
    Danke schöne Woche Benne

  • Das Neustarten des Montana kann bedeuten, dass bei Deinem Motorrad die Batterie schwächelt. WEnn beim Starten die Spannung stark abfällt glaubt das Montan, dass der Strom weg sei und schaltet ab. NAch dem STarten ist dann die Spannung wieder da und deshalb startet das Montana wieder.



    Die Veränderungen am Gerät, kann es sein, dass sich der Akku vollständig entladen hat und dann sich das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzte?

  • Hallo glk41,
    sorry dass ich mich jetzt erst melde, normalerweise bekomme ich ne Email, diesmal aber nicht.... das könnte sein... die Batterie is jedenfalls 3-4 Jahre alt, am Startvorgang selbst merke ich nicht, sie springt sofort und "leicht" an, aber das heisst ja nix.


    Danke und ich melde mich wieder
    VG Benne aus CHiang Mai/Thailand

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...