Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Biker gruss aus MönchengladbaCH


    Was haltet ihr den die aus der Gegend na sagen wir mal Düsseldorf oder Köln von einem Stammtisch im Cafe Hubraum in Solingen muss ja nix grosses sein aber ist zu überlegen . Für die unwissenden Cafe Hubraum ist ein Bikertreff in Solingen!!! Ein GPS- Stammtisch ist bestimmt nix schlechtes !!!!!!! :ph34r:



    Bikergruss aus Mönchengladbach

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hi,


    Cafe Hubraum findest Du hier:


    http://home.wtal.de/kurve/hubraum/


    Vielleicht würde ich auch zu einem Stammtisch vorbei schauen, allerdings fehlt mir zur Zeit noch Hardware und Erfahrung. ich bekomme erst in den nächsten Wochen mein neues Mopped und spiele mit dem Gedanken mir dann ein GPS Gerät anzuschaffen.


    Gruß Ex-Fazerfahrer

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • In Solingen Kohlfurt schau mal unter routen da sind alle bikertreffs in NRW!!!!
    Da ist das Hubraum auch dabei nur in das Navi eingeben fertig Oder schau mal im www unter cafe Hubraum in solingen da ist es auch zu finden
    Biker gruss aus Mönchengladbach der Perle vom linken
    Niederrhein :P

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • ich denke:


    N 51°11´24.8
    E007°06´35.2


    und ich würd mit Moped und iQue mal kommen wenn es nicht ein Dienstag oder Mittwoch ist.

  • Zitat

    Zitat von mccorner@5.01.2005 - 21:49
    ich denke:


    N 51°11´24.8
    E007°06´35.2


    und ich würd mit Moped und iQue mal kommen wenn es nicht ein Dienstag oder Mittwoch ist.


    Noch ist das ja nur eine Idee!! Thermin habe ich mir noch gar keinen ausgeguckt
    werde aber daran arbeiten!! Muss ja nix grosses werden!!Aber das wird
    wohl ein Stammtisch mit Frühstück werden also Sonntags !! Im laufe der nächsten Woche mache ich mir da so meine Gedanken. Das Jahr ist ja noch jung :ph34r:


    Bikergruss aus Mönchengladbach

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    ich bin zwar erst in der Erkundungsphase nach einem geeigneten GPS,insbesondere fürs Geocaching!!!,wäre aber dabei,wäre nämlich schön als Neuling was von erfahrenen GPSlern zu lernen!!!!!


    Es sei denn es nur auf Biker ausgelegt???


    Ich wäre auch mit dabei sowas langfristig aufzuziehen und etwas Energie mit einzubringen.


    Gruss Thomas


    Heiligenhaus/Velbert

  • Zitat

    Zitat von purexxl@7.01.2005 - 17:21
    .....
    Es sei denn es nur auf Biker ausgelegt???
    ......


    bei schlechtem wetter sind da leider mehr autos als mopeds . . . .
    also, keine beruehrungsaengste


    und meinetwegen auch sonntag wenn man es einrichten kann.
    aber man muesste schauen, dass man nicht anderen stammtischen in die quere kommt, sonst wird es leicht zu voll :(

  • Bikergruss aus Mönchengladbach


    So nun nimmt das langsam Form an !!Nach kurzer Rücksprache mit Hubraum


    würde es passen der 2. Samstag im Monat das heisst im Klartext das der


    !. Stammtisch am am 12.2.05 ist!! Das ist nach Karneval und da dürften auch


    die grössten Pappnasen wieder wissen wo der Hubraum ist in Solingen zur Not


    fragt euer Navi das kennt das Hubraum in Solingen!! Einfach mal


    in den Beitrögen nachschauen da wurde das schon genau beschrieben!!


    Als Zeit dachte ich so 19.00 Uhr das ist nicht zu früh und nicht zu spät wer


    wie dort hinkommt ist ja egal ob zu Fuss oder mit zwei oder mehr Rädern das


    spielt keine Rolle!! Es ist auch keine Pflichtveranstaltung !! Nur hätte ich gerne


    einen Überblick mit welcher Anzahl ich rechnen damit ich weiss was auf das


    Hubraum zukommt!! Der Besitzer vom Hubraum freut sich über jeden der da


    erscheint!! Nun warte ich mal ab was passiert !! Wenn ich einen


    Überblick habe vieviele GPS-Nutzer erscheinen kann ich im Hubraum 2-oder 3


    Plätze vorbestellen!! Und soweit ich das gesehen habe ist das Essen dort reich


    haltig!! Wenn das ankommt kann ich mich ja um weitere Thermine kümmern !!


    Also nochmal der erste Thermin ist am


    12.2.2005 ab 19.00!!


    ab 19.00 Uhr MEZ!!!!!! :ph34r: ´Wie gesagt ist keine Pflichtveranstltung!!!


    Deswegen auch zum erstem Mal diese Uhrzeit kann ja noch nach vorne oder


    nach hinten verschoben werden!!!! Gute Anreise wünsche ich !!! Und ich


    hoffe auf eine gewisses Interesse unter der Usern




    N 51°11´24.8
    E007°06´35.2


    Da ist das Hubraum zu finden






    Bikergruss aus Mönchengladbach :bye:

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich komme wenn nichts aussergewöhnliches dazwischen kommt. würd ich hier aber noch kurzfristig reinschreiben. ich komme mit moped.

  • Bikergruss aus Mönchengladbach




    Nun sind wir ja schon zu dritt am 12.2.05 das ist doch schon was!!


    Es ist bestimmt noch nicht allles !! Nur Mut es wird nicht gebissen°°


    User die noch kein Navi haben können bestimmt ein paar Infos


    gebrauchen davon gehe ich mal aus!!!!!!



    Bikergruss aus Mönchengladbach :ph34r:

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bikergruss aus Mönchengladbach


    So nun habe ich für den 12.2 05 mal ein paar Plätze


    reservieren lassen!! So wie ich das sehe werden wir mit ca


    6-8 auskommen!!


    Dann wird es auch gemütlich!!


    Bikergruss aus Mönchengladbach :ph34r:

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • 1. Stammtisch am am 12.2.05
    so 19.00 Uhr


    hoffe auf eine gewisses Interesse unter der Usern
    N 51°11´24.8
    E007°06´35.2


    Da ist das Hubraum zu finden


    nur um den beitrag nochmal nach vorne zu bringen :)
    alle biker und nichtbiker willkommen, ich komme mit meinem iQue3600

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    schade am 12.02.05 paßt es bei mir nicht, habe Betriebsjubiläumsessen :D .

  • Hi,


    ob ich es Übermorgen schaffe, das weiß ich noch nicht, und wenn dann ohne Moped denke ich.


    Vieleicht bis SAT.


    Grüßle, Sven

  • Bikergruss aus Mönchengladbach


    Morgen ist der Tag der Tage noch mal für alle die es noch nicht wissen


    morgen um 19.00UHR GPS-Stammtisch im Cafe Hubraum in Solingen


    Bis morgen alles gut und gute "Anreise"


    Gruss aus aus Mönchengladbach

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • bei dem regen macht moped wenig spass


    gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Bikergruss aus Mönchegladbach!!


    So der erste GPS-Stammtisch ist vorbei!! Es war ein kleiner sehr netter


    und aufschlussreicher Abend!! Und es wurde natürlich viel Über GPS


    gesprochen aber nicht nur!! Und stellt Euch vor es wurde sogar gelacht!!! Ich


    finde das einen Skandal :) Nein mal mit Enst es was ein sehr kurzweiliger


    Abend und ehe wir uns so richtig alle ausgeplaudet hatten war es ich glaube


    22.00 Uhr!!! Wir waren "nur" zu viert das tat dem Spass und der Unterhaltung


    keinen Abbruch!!!!So der nächste Stammtisch wird sein im März nicht am 2.


    Samstag im Momat sondern am dritten!! Das Datum ist dann der


    19.3.2004 wieder Hubraum und auch die gleiche Zeit also ab 19.00 Uhr


    Kann ja sein das sich dann ein paar mehr verlaufen nach Solingen!! ist ja


    dann auch schon länger hell!! Am Wochenende vorher bin ich auch in Sachen


    GPS unterwegs auf dem GPS-Workshop vom Peter welches er anderer


    Stelle auch angekündigt hat !! Weiterbildung hat noch nie geschadet!!!


    Mann oder Frau sieht sich entweder in der Eifel bei dem Wokshop oder eine


    Woche später im Hubraum!!!! :ph34r:


    Bikergrüsse aus Mönchengladbach

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance