Garmin Zumo 396 Kartenauswahl

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Auf dem Navi befinden sich vorinstalliert drei Karten:


    CN Europe NTU 2019.30 Foursquare,


    CN Europe NTU 2019.30 South und


    CN Europe NTU 2019.30 North.


    Hat jemand Informationen, was es mit diesen Karten auf sich hat (insbesondere Foursquare),


    welche Karte was tut, wann man welche dieser Karten abschalten kann (-> mymaps)


    und wie sich diese Karten mit eigeninstallierten OSM-Karten verhalten?



    Ich würde mich über Hilfe sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen, Dieter - der Rollerfahrer

  • wann man welche dieser Karten abschalten kann (-> mymaps)

    Wenn du in Südeuropa unterwegs bist könntest du theoretisch den Nordteil abschalten und umgekehrt.
    Obdas irgendeinen Sinn macht lass ich mal dahingestellt.


    Foursquare soll wohl zielgruppengerecht die Laufkundschaft von Geschäften und insbesondere Gaststätten durch personalisierte Empfehlungen erhöhen. Kannst du also auch abschalten wenn du nicht gerade hungrig bist.



    und wie sich diese Karten mit eigeninstallierten OSM-Karten verhalten?

    Die OSM-Karten kannst du zu den voristallierten Karten hinzufügen und auch separat an- und abschalten.
    Bei der POI-Suche kann es passieren dass einzelne Treffer mehrfach aufgelisten werden wenn sie in mehreren Karten gleichzeitig enthalten sind.

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • Wenn du in Südeuropa unterwegs bist könntest du theoretisch den Nordteil abschalten und umgekehrt.
    Obdas irgendeinen Sinn macht lass ich mal dahingestellt.


    Die OSM-Karten kannst du zu den voristallierten Karten hinzufügen und auch separat an- und abschalten.
    Bei der POI-Suche kann es passieren dass einzelne Treffer mehrfach aufgelisten werden wenn sie in mehreren Karten gleichzeitig enthalten sind.



    zu 1.: Leider ist für mich nicht erkennbar, wo die Grenze zwischen Nord und Süd verläuft.
    zu 2.: Leider funktionieren die für mich nützlichen Warnungen (Tempo, Wildtiere, Schule usw) nicht mehr, wenn zu der Garminkarte auch eine OSM-Karte angehakt ist UND das Gerät danach aus-/eingeschaltet wird. Dieses Verhalten trat m.E. nach dem Update ca. April 2019 auf.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn 2 Karten gleichzeitig mit der selben gebietsabdeckung aktiv sind,ist das etwa so als ob du in 2 Biergärten gleichzeitig Bier bestellst. Welches kannst Du dann Trinken? Schalte nur 1 Karte aktiv und lass denn unlogischen Blödsinn.


    Das stimmt so nicht ganz, ich hatte vor drei Wochen bei unserer Irlandtour zusätzlich die OSM Karte vom Talkytoaster mit auf dem Zumo595


    https://talkytoaster.me.uk/maps/coverage-comparison/


    Wenn Die aktiviert war gab es mehr Infos und mehr Symbole und Höhenlinien auf dem Display, war in manchen Gegenden Hilfreich.


    Normalerweise werden die Informationen der unterschiedlichen Karten überlagert angezeigt.

    gruß gerreg
    -------------------------
    K1200RS, Zumo XT, Virb XE, Sena SRL2,

  • Wenn 2 Karten gleichzeitig mit der selben gebietsabdeckung aktiv sind,ist das etwa so als ob du in 2 Biergärten gleichzeitig Bier bestellst. Welches kannst Du dann Trinken? Schalte nur 1 Karte aktiv und lass denn unlogischen Blödsinn.



    Dieser Hinweis ist unsachlich hilft nun wirklich nicht. Vor dem update hat es (Warnungen, unabhängig von den Karten) ein Jahr lang funktioniert und war sehr hilfreich. Jeder nutzt vielleicht die Geräte etwas anders.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...