NÜVI 3490LM kein Ton

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,
    ich besitze ein NÜVI 3490LM. Das Gerät hat lange Zeit ohne Beanstandung funktioniert.
    Nun habe ich ein Problem mit der akustischen Aussage.
    Ich habe das Gerät mit einer passenden Halterung in meinem 1953er Oldtimer befestigt. Die Stromversorgung geht über ein USB Kabel zur Halterung. An einem Normal USB Stecker am Armaturenbrett mit einem Kabel auf ein Mini USB zum Anschluss an der Halterung.
    Wenn ich den Stecker einschiebe bleibt der Ton weg. Wenn ich aber ein USB-Mikro Kabel direkt am Nüvi anschließe funktioniert der Ton einwandfrei.
    Kennt jemand so einen Fehler?
    Gruß
    Ganter

  • Nein, aber nicht jedes USB-Kabel funktioniert für alles, probiere mal verschiedene durch.

    Nüvi 2495 LMT, Nüvi 3490 LMT, Nüvi 2597 LMT, Etrex Touch 25, Canmore GP-102+, Nüvi 760, TomTom Go 5200 / Android: Magic Earth, Mapy.cz, OSMAnt+