zumo 396 LMT-S: Wie kann ich WPs von meinem zumo 550 übertragen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Abend zusammen,


    ich bitte um dringende Hilfe (da Tourenstart Richtung Korsika am 31.07.) bei folgender Frage:


    Wie kann ich nach Gerätewechsel meine gespeicherten WPs aus MapSource (zumo 550) auf Basecamp (zumo 396) übertragen?


    Zur Info:
    Auf meinem PC (Win10) sind folgende Kartensätze freigeschaltet:
    - CN 2009 (MapSource),
    - CN 2014 (MapSource),
    - CN 2020 (BaseCamp).


    Merci vorab für eure hilfreichen Antworten!

    Beste Grüße von der Ahr
    Markus (Markus53123)
    AfricaTwin RD07a

  • wenn MapSource noch installiert ist auf dem Rechner:
    MapSource öffnen, Basecamp öffnen, in MapSource die Wegpunkte markieren kopieren mit Strg-C, zu Basecamp wechseln, Liste oder mehrere Listen anlegen, je nachdem wie man die Wegpunkte sortieren möchte (Hotel, Pässe,...) und die Wegpunkte aus der Zwischenablage mit Strg-V einfügen.


    Beim Wechsel auf eine neue Karte kann es vorkommen, dass ein WP nicht mehr sauber auf der Straße liegt. Damit es dadurch nicht ein Problem gibt kontrollier ich die verwendeten WP ob sie noch richtig auf der Straße liegen...





    P.S.
    Mit dem neuen 396 möglichst nur noch mit Basecamp planen.
    Um mal schnell ne GPX-Datei aus dem Web oder sonst wo her anzuschauen, Mapesource auf dem Rechner lassen und Win so einrichten dass GPX-Datein mit MapSource verknüpft sind...

  • Hallo Markus
    Ich kann mein neues 396er nach wie vor per MS 'füttern', benötige daher kein BC.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    gespeicherten WPs aus MapSource



    diese sind doch dann in einem Ordner oder ?
    diesen Ordner in BC öffnen und fertig...

    .
    Gruß Hobby
    Quest seit Mai 05
    276Cx seit Mai 19

  • Guten Morgen,


    die Datenübertragung hat funktioniert.


    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Beste Grüße von der Ahr
    Markus (Markus53123)
    AfricaTwin RD07a