Stimmt bei eurem Garmin die Satposition mit dem Programm überein?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Zunächst keine Übereinstimmung, nun aber doch ;)


    Das Problem: Selbst wenn man die Koordinaten eingegeben hat und Datum und Uhrzeit korrekt dargestellt werden, muss man zusätzlich den Wert der Zeitzone für die Koordinaten setzen. Der Wert stand zunächst auf UTC+09 (für Tokyo). UTC+02 musste für meinen Ort gesetzt werden, dann passte es.


    Und Ost und West sind auf der Website gegenüber der Darstellung am Garmin vertauscht.


    Datum und Uhrzeit werden ja offenbar gemäß den vom Browser gelieferten Informationen gesetzt noch bevor man den Beobachtungsort angegeben hat.


    Geräte: Colorado 300 und GPSmap 76CS


    Frage:
    Wie werden denn am GPSmap 66 die Nummern der Galileo-Satelliten dargestellt? Sind das die offiziellen mit E vorne dran?

  • So werden die Satelliten am GPSMAP 66 angezeigt


    GPS - 02, 03, 06,...
    GLONASS - 75, 84,...
    GALILEO - 11, 12,...


    Finde ich schade, aber Garmin


    besser und eindeutiger wäre:
    GLONASS - 721, 735,...
    GALILEO - E01, E04,...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...