Externe Antenne?!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich bin neu hier angemeldet, lese aber schon seit einiger Zeit mit und entdecke immer wieder Infos, die mir sehr weiterhelfen.
    Ich besitze ein GPSMAP 60 CS und bin nun auch stolzer Besitzer einer externen Antenne. Die Antenne "klebt" mit dem Magnetfuss sehr schön am Dach. Aber wie kriege ich dieses blöde Kabel angemessen verlegt. Durch den Fensterspalt kann es ja nur eine Notlösung sein. Hat jemand vielleicht einen Tipp, wie man das Kabel am besten (unauffälligsten) verlegt, so dass es nicht stört?!


    Bin für jeden Vorschlag dankbar.


    Bis dann....


    Maik

  • Hallo Maik,


    die Lösung mit dem Fensterspalt ist so schlecht nicht, weil man die Antenne schnell auf das Dach setzen und genau so schnell wieder entfernen kann. Ich nutze jedenfalls nur diese Art und habe keine Schwierigkeiten damit, insbesondere, weil eine externe Antenne die Ausnahme darstellt, im Regelfall reicht mir die Geräteantenne.


    Bei einem vollbesetzten Wagen kommen da natürlich Probleme. Da mein Wagen eine Heckklappe hat, könnte ich das Kabel auch über die Gummidichtung führen und unter den Kofferraum-/Fußmatten weiterlaufen lassen, aber man wird dann die Antenne viel seltener wieder abbauen und ich fürchte, das reizt zum Abschneiden, wenn der Wagen verlassen ist.


    Und: herzlich willkommen im Forum !


    Grüße
    Bunav