Nordkapp-Tour 2004 mit GPS-Daten zum downloaden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Reise- und GPS-Freunde,


    dies ist mein erster Beitrag im NaviBoard.


    Ich möchte mich zunächst bei allen aktiven NaviBoard-Mitglieder für die vielen
    Reisetipps bedanken, die ich als Gast-User zur Vorbereitung diverser Motorradtouren in der Vergangenheit nachlesen und recherchieren konnte!


    Um mich zu "revanchieren" habe ich einen etwas umpfangreicheren Reisebericht über unsere Nordkapp-Tour 2004 erstellt.


    Meine Web-Site lautet: www.chimpu.de


    Neben den üblichen Karten, Fotos und Tagesberichten, habe ich eine Vielzahl von Downloads in´s Netz gestellt. Hierzu gehören neben dem kompletten Tourenverlauf auch jede Menge Waypoints von Campingplätzen, Fähren, Sehenswürdigkeiten etc. in Dänemark, Schweden, Finnland und Norwegen.


    Da ich den Streetpilot III von Garmin benutze, sind die Daten im GDB-Format gespeichert.


    Vielleicht findet Ihr einige Informationen, die Ihr bei Eurer Tourenplanung gebrauchen könnt.


    Viel Spaß!!!!! :bye: :bye:


    Theo
    chimpu.de


  • Hallo Theo,
    ich habe mir Euren Reisebericht durchgelesen. Sehr gut und ausführlich beschrieben was Ihr erlebt habt. Tja, das sind wohl Erinnerungen wovon man den Rest des Bikerlebens wohl noch zehren kann. Wie ich sehe kommst Du aus dem Kreis Borken, ich komme aus dem Kreis Steinfurt. Vielleicht sieht man sich ja am 12.01.05 bei Marlepartus (Zwecks Gründung eines BMW-Motorradclubs durch BMW-Bögel)
    Gruß
    Crashdax


    :bye:

  • Zitat

    Zitat von Theo-Heek@6.01.2005 - 16:10
    Vielleicht findet Ihr einige Informationen, die Ihr bei Eurer Tourenplanung gebrauchen könnt.


    Vielleicht? Du bist gut... :D Ich plane nämlich momentan auch eine Nordkapp-Tour, die ich vielleicht irgendwann einmal in meinem Leben fahren werde. Und da kommt Deine Webseite natürlich wie gerufen. Besonders die Routen sind ein wahrer Segen bei der Planung, da ich mich einfach noch nicht durchringen konnte, welche Route den wohl die beste ist.


    Vielen vielen Dank für Dein Material :8 :D :D Sollte der Termin der Tour irgendwann einmal näher rücken wird mir Dein Bericht wertvolle Tipps geben!


    Gruß,
    Michael

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Theo,


    hab mit großem Interesse Deinen Reisebericht gelesen und dann auch noh gelesen das Du aus Heek kommst! Ich komme aus Ahaus


    Hätte ich das gewusst, da währe ich gerne mitgefahren :rolleyes: :rolleyes: !!


    Wir haben im letzten Jahr mit der GS eine Norwegentour gemacht !!! Ist schon eine schöne Gegend dort!!


    Vieleicht sieht mann sich ja !!!!


    Gruß Reinhard