Preise geändert????????????

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    bin seit einigen Wochen in der Erkundungsphase und hatte mir dabei die 60 und 76 Reihe ins Auge gefasst"VIELLEICHT TÄUSCHE ICH MICH AUCH",aber ich bin der Meinung das die Preise extrem angezogen haben,da ich noch Schmirzettel von vor Weihnachten gefunden habe mit etwas ANDEREN Preisen..


    Ist da was dran,und dann warum????


    Gruss Thomas :motz:

  • Hallo,ich hatte Preise für das 60CS mit KFZ Kit von ca 750 Euro in Erinnerung und nicht von 899 Euro.
    Zumal in eineigenj Laden laut Preisspiraten das Kit für 749 Euro angeboten wird,ich
    aber lieber die ortsansässigen Händler unterstützen würde!!!!!


    Nur bei 150 Euro Unterschied bei "gleichem Gerät" kommt man ins Grübeln :blink:


    Gruss Thomas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Kurt-oe1kyw@7.01.2005 - 16:59
    also soweit ich die Preise in Erinnerung habe sind die Preise vom
    Betreiber dieses Forums unverändert geblieben, bzw. eher nach unten gegangen.


    Ach, Comkor ist der Betreiber dieses Forums, hatte ich noch nicht bemerkt. Das nenne ich vornehme Zurückhaltung. Okay, jetzt sehe ich den Schriftzug ganz ganz klein ... also ich persönlich hätte nix gegen eine prominentere Darstellung des Sponsors und hätte das auch bei meiner Bestellung berücksichtigt. Schliesslich war und ist mir das Forum eine wertvolle Hilfe. Ich finde, das muss man honorieren. Just my 2 cents.


    Monster


  • Moin!


    Als Stichprobe habe ich mal bei gps24 nachgesehen und sehe da das 60CS + KFZ Kit für knapp 740 Euronen. Also ich sehen keine Preisanstiege. Angesichts von Mitanbietern wie TOM TOM und Co sehe ich aber auch viel Konkurrenz, die Geräte zum anschalten und losnavigieren anbietet. Das dürfte Garmin auch merken. Unter dem Hintergrund sehe ich auch die Sonderangebote von KFZ Kits mit CS für 199€ für einige Handhelds. Andernfalls wären diese Geräte incl. Karte wohl im Moment zu teuer. Bei GPS24 stehen diese Kits weiterhin für 199€ im online-shop. Ursprünglich heiß es , dieses Angebot wäre bis Ende 04 begrenzt.


    SAM

  • Hi :bye:
    soweit ich gehört hab war das von Garmin eine zeitlich begrenzte Aktion. Die Händler haben 15 % Nachlass bekommen darum vielleicht jetzt die Preissteigerungen.


    Wie gesagt hab ich gehört aber ohne Gewähr.



    Gruß Patrick

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    viele Händler hatten bis Ende 2004 eine Aktion mit ca. 15% Nachlass auf Colorhandgeräte. Diese ist bei vielen schon beendet bzw. werden wohl noch die letzten Lagerbestände zu diesem Preis verkauft.
    Gruss Magic21

  • Tja,dumm gelaufen,das hätte man vorher wissen sollen,aber Unwissenheit schützt vor ...... nicht!!!


    Muss ich halt warten bis die nächste Aktion läuft,aber zumindest weiss ich jetzt warum....Danke allen Antwortern


    Gruss Thomas :bye:

  • Zitat

    Zitat von purexxl@8.01.2005 - 14:13
    Tja,dumm gelaufen,das hätte man vorher wissen sollen,aber Unwissenheit schützt vor ...... nicht!!!


    Muss ich halt warten bis die nächste Aktion läuft,aber zumindest weiss ich jetzt warum....Danke allen Antwortern


    Gruss Thomas :bye:


    Moin!


    Ich weiß nur von einer Aktion, bei der KFZ-Kits für einige Handgeräte zum Preis von ca.199€ angeboten wurden. Zumindest bei http://www.gps24.de gibt es dieses Angebot in online-shop immer noch. Gestern (07.01.) habe ich dort das letzte Mal nachgeschaut. Bei anderen Anbietern habe ich nicht geschaut.


    Sam

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich hatte mit der Firma ComKor als vollkommen unentschlossener Interessent/Käufer telefonischen Kontakt, anschliessen nochmals Mailkontakt. Ich wurde zuvorkommend behandelt, auch meine Mails wurden flott beantwortet. Ich hab zwar auch nach Preisen gewühlt, aber letztlich habe ich am 7.1. bei ComKor zum normalen Listenpreis online bestellt.


    Ich hab zwar 130km Anfahrtsweg dorthin, aber mir ist ein kompeteneter Garmin-Fachhändler als persönlicher Ansprechpartner die rund 50 oder 60 Euro mehr wert. Dann sind die Jungs auch noch, wie ich, Biker, also kann man auch mit Beratung zu entsprechenden spezifischen Bikerlösungen "aus der Praxis" rechnen.


    Und dass sie Sponsor dieses Boards sind, hab ich auch erst in diesem Thread entdeckt. Respektable Zurückhaltung. Ich hoffe, meinen Quest bis nächste Woche Donnerstag in den Fingern zu halten, Freitag wollt ich die erste längere Testfahrt an die Küste machen.


    Geiz ist geil macht nicht unbedingt glücklicher und evt. hat man hinterher am falschen Ende gespart. Gleichwohl 150 Kracher einen schon ins Grübeln bringen könne, da kann ich pureXXL´s Gedanken schon nachvollziehen.


    Olli/Lippstadt

  • Hallo,


    ich muß Eure Beobachtung leider auch bestätigen. Ich überlege derzeit
    für Geocaching noch eine etwas wetterbeständigere Lösung als meinen
    iQue anzuschaffen. Daher hatte ich mir vor ca. 2 Wochen die Preise zum
    vergleichen notiert.


    Hier die Liste:


    Gerät: alter Preis: Preis heute:
    etrex VistaC 399 479
    Etrax VistaC Topo 579 650
    Legend C 349 379
    Legend C Topo 529 570


    Puuuh, hätte ich das vorher gewußt - das sind ja zwischen 30 und 80
    Euro mehr! Ich dachte erst schon ich hätte mir vor zwei Wochen falsche
    Preise notiert. Aber das ist dann wohl nicht so.


    Gruß,
    Laurin


  • Moin,


    das kann doch nur bedeuten, dass der "Fan-Club" der USA-Importeure immer größer wird.


    Gruss


    Horst

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von ugly sam@8.01.2005 - 20:31
    Moin!


    Ich weiß nur von einer Aktion, bei der KFZ-Kits für einige Handgeräte zum Preis von ca.199€ angeboten wurden. Zumindest bei http://www.gps24.de gibt es dieses Angebot in online-shop immer noch. Gestern (07.01.) habe ich dort das letzte Mal nachgeschaut. Bei anderen Anbietern habe ich nicht geschaut.


    Sam


    Auch GPS24 ist mit den Preisen wieder angezogen. Mein Legend C + Carkit kostet heute genau 70 Euro mehr als noch Mitte Dezember *puhh...*


    Uwe

  • In den USA gibt's vom 1.11.04 bis 15.1.05 eine Rebate-Aktion für verschiedene Geräte. Sind allerdings andere als die von euch genannten:


    Zitat

    Rebates


    GPSMAP 76-Series Rebate: Buy a GPSMAP 76, 76S, 76C, or 76CS and get $50 back!


    StreetPilot 2600-Series Rebate: Buy a StreetPilot 2610, 2620, 2650, or 2660 and get $100 back!


    Gruß - Wolfgang

  • Zitat

    Zitat von wob@11.01.2005 - 22:19
    In den USA gibt's vom 1.11.04 bis 15.1.05 eine Rebate-Aktion für verschiedene Geräte. Sind allerdings andere als die von euch genannten:
    Gruß - Wolfgang


    Moin,


    bei einer Rebate-Aktion muss man sehr aufpassen.
    Nicht immer wird das Geld einer Kreditkarte gutgeschrieben, die nicht in den USA ausgestellt wurde. Oft wird auch das Geld nur auf einem USA-Konto eingezahlt.
    Also vorher genau prüfen.
    Wenn man jedoch in den USA Bekannte, Verwandte, Freunde hat, die alles abwickeln, ist es ein gutes Angebot.


    Gruss


    Horst

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich werde auf jeden Fall nicht 150 Euro mehr bezahlen,vorher gings ja auch mit der Verdienstspanne!!!
    Ich würde mich jeden Tag ärgern soviel Geld mehr bezahlt zu haben!!!


    Schade nur das die Aktionen nicht richtig angekündigt wurden,aber ein Freund aus den USA sagte mir die Amis senken Alles vor Weihnachten,nicht wie wir hinterher!


    Also warten wir noch 11 Monate,das sitzte ich aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Gruss Thomas

  • Von wegen Preisverfall:


    Liest Du zunächst hier: http://www.naviboard.de/index.php?showtopic=6278


    und dann hab ich mir auch die Tasche für´n halben Preis bei Globetrotter gekauft. Gestern kommt das Paket an, als nette Beigabe einen Alu-Kugelschreiber mit Moosgummi-Griuffstück samt Karabinerhaken und den neuesten Jubiläumskatalog beigefügt.


    Und blättere ich ein wenig drin herum und dachte mich trifft der Schlag. Da verkauft eine so rennomierte Firma wie http://www.Globetrotter.de den Garmin Quest für sagenhafte 829,95 Euro. (Art.-Nr. GM.06.023.01.001).


    Und das Beste kommt noch......Produktbeschreibung:
    bla..bla..bla....115 MB interner Speicher...bla...bla... !!!!!!
    Also die US-Ausführung in Deutschland verhökern, ohne darauf hinzuweisen, dass dort unwiderbringlich die US-Basemap installiert ist. Von den sonstigen Nachteilen bei Verwendung auf avisierten europäischen Markt nicht zu sprechen. Absolut kein Hinweis darauf, dass es sich um ein US-Gerät handelt. Wer sich vorm Kauf nicht mit der Materie befasst hat, hat auch schon verloren.


    Das nenne ich Kundenverarschung hoch Zehn bei optimaler Gewinnabschöpfung, denn die Dinger kosten bei Import aus den Staaten wesentlich weniger, als die deutschen Geräte vom Generalimporteur!!! Denen werd ich mal ne Mail schicken, die sich gewaschen hat.


    Gruß


    Olli/Lippstadt

  • Hier meine Mail an Fa. Globetrotter:, schaun mer amoi, ob die Herrschaften aus dem Quark kommen.
    Sehr geehrte Damen und Herren.


    Ich habe bei Ihnen die Bestellung einer Tasche vorgenommen, die Ware kam gestern mit einigen netten Dreingaben als Neukunde bei mir an und die Rechnung wurde sofort online bezahlt.


    Beim Durchlesen des beigefügten Hauptkataloges entgleisten mir als juristischen Beamten jedoch die Gesichtszüge. Sie offerieren unter der Art.-Nr. GM.06.023.01.001 den Garmin Quest etwas 180 Euro über dem Preis des offiziellen Generalimporteurs für Deutschland. Die Bewertung, ob es sich um Wucherei handelt, lasse ich mal aussen vor.


    In der Produktbeschreibung führen sie unter den Eigenschaften der Gerätes den integrierten 115 MB -Flashspeicher auf. Ansonsten bieten Sie dem Kunden keine weiteren Hinweise.


    Die Quest-Ausführung mit 115MB-Speicher ist ein aus den USA importiertes Gerät mit fest installierter und auch nicht verändererbarer US-Basemap, gleichwohl bieten Sie es ohne jeglichen Hinweis darauf im deutschen/europäischen Raum an. Garantieansprüche dieser Geräte können nur über Garmin UK oder USA anbgewickelt werden. Softwareupdates sind im Vergleich zu europäischen Standardgeräten mit erheblichen Kosten bzw. Nachteilen verbunden.


    Die Europa-Ausführung hat einen 252 MB-Speicher, die neueste Software onboard und ein Software-Update kostenlos, zum Preis von 649,- Euro beim Garmin-Vertragshändler, z.B. Fa. ComKor.


    Als Polizeibeamter muss ich Sie daraufhinweisen, dass die Art des Verschweigens der gravierenden Nachteile des Gerätes, die Preispolitik ist Ihre Sache, juristisch bei jedem ahnungslosen Käufer den § 263 StGB (Betrug) erfüllt, da nicht explizid auf diese Nachteile hingewiesen wird. Als Käufer im europäischen Raum darf der Kunde darauf vertrauen, von Ihnen auch ein EU-Gerät zu erhalten. Das Tatbestandsmerkmal der sogenannten "arglistigen Täuschung" ist erfüllt.


    Daher kann ich Ihnen nur dringend anraten, die Kunden, die Käufer dieses Gerätes bei Ihnen werden, auf diese Umstände hinzuweisen, da sonst der Tatbestand des § 263 StGB erfüllt ist. Ich behalte die Sache also im Auge und gehe davon aus, dass Sie unverzüglich entsprechende Schritte einleiten werden.


    Falls ein Druckfehler im Katalog vorliegt, versehentlich US-Beschreibung anstelle der EU-Beschreibung, dann wären Sie wieder auf der sicheren Seite, müssten nur im eigenen Interesse die breite Masse der Käuferschaft von der falschen Beschreibung des Gerätes informieren.


    Daher ist diese Information von mir zunächst ein privater Hinweis als juristischer Beamter, gleichwohl ich gemäß § 163 StPO jederzeit zur Verfolgung von Straftaten verpflichtet bin. Ich will Ihnen zugute halten, dass sie evt. eine falsche Produktbeschreibung im Katalog eingestellt haben.


    Hochachtungsvoll


    Mein Name

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Hallo Olli,


    da ich mit der Fa. Globetrotter bisher immer nur gute Erfahrungen gemacht habe, konnte ich deinen Bericht gar nicht glauben und habe direkt im Globetrotter-onlineshop nachgesehen:


    Zitat:


    "Garmin GPS Quest
    Neu 2004/05. Handlichkeit trifft Fähigkeit. Gespickt mit allerlei technischen Features, bleibt es trotzdem einfach zu bedienen, so lässt sich z.B. das Farbdisplay (256 Farben) auch bei Sonneneinstrahlung sehr gut ablesen. Die Flip Up Antenne wird bei schlechter Satelliten Verbindung herausgeklappt, und sorgt so für einen optimalen Empfang. Kaum größer als ein handelsübliches Handy, eignet es sich ideal für den Einsatz in verschiedenen Fahrzeugen, wie auch den Einsatz zu Fuß. Wasserbeständig (1 Meter- 30 Minuten), externem Lautsprecher für Navigationsbefehle und Warnungen (im 12 Volt Adapter), 243 MB interner Speicher, Batteriekapazität durchschnittlich 20 Stunden. Betriebsspannung über eingebauten Li-Ion Akku (1050mAh) oder über 12/24 Volt Adapter für Zigarettenanzünder (mit Überspannungsschutz). Komplett mit USB-Kabel, Netzteil mit Ladeschale, Saugnapfhalterung für die Windschutzscheibe Maße: 11,5 x 6 x 2,3 cm. Gewicht: 171 g.


    Techn. Daten und eine Vergleichstabelle finden Sie auf den PDF-Katalogseiten (siehe unten).


    Bitte entschuldigen Sie die teilweise falsche Beschreibung im Handbuch 2004/05."



    Der Preis beträgt da jetzt übrigens 649.95 Euro.


    Man sieht, nichts ist so alt wie bedrucktes Papier. Aber bevor man von Verarsche und was weiß ich was spricht, sollte man sich wirklich erst mal schlau machen. Auch eine renomierte Firma kann mal einen Fehler machen.


    Gruß,


    Herbert :bye:



  • Och Olli,


    meinst du nicht, daß du jetzt etwas über das Ziel herausgeschossen bist ?!


    Warum hast du vor deiner bitterbösen mail nicht einfach mal im Internet nachgesehen?


    Andererseits, hab` ich mal wieder herzhaft lachen können...



    Gruß,


    Herbert :lol: