etrex Legend C an Ipaq 3850

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,


    zuerst kurz: Ich suche die Kabelbelegung für den etrex Legend C (Mini-USB!) an einen Ipaq 3850.


    und in Langform: Ich möchte den Ipaq als Datenlogger für den Legend C verwenden. Jetzt weiß ich zwar, daß der Ipaq einen USB-Anschluß auf die COM9 simulieren kann, aber wie sieht die Verbindung zum Mini-ISB auf der Legend-C-Seite aus.


    Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen, mein Dank ist Ihm auf jeden Fall sicher :)


    Danke für die Info


    ciao

  • zuerst kurz: geht gar nicht


    und in Langform: Für dein Vorhaben ist ein USB-Host notwendig. PDA haben einen solchen aber nicht. Es gibt zwar schon wenige PDAs mit USB-Host Anschluß, bringt dir aber auch noch nichts, da es bisher noch keine Anwendungen dafür gibt, die USB-GPS am PDA unterstützen.
    Wäre es möglich die USB-Seriell simulation des 3850 zu nutzen, müßte darauf das spezielle USB-NMEA von Garmin laufen: geht auch nicht.


    Rainer

  • Zitat

    Zitat von Rainersurfer@8.01.2005 - 09:07
    zuerst kurz: geht gar nicht


    und in Langform: Für dein Vorhaben ist ein USB-Host notwendig. PDA haben einen solchen aber nicht. Es gibt zwar schon wenige PDAs mit USB-Host Anschluß, bringt dir aber auch noch nichts, da es bisher noch keine Anwendungen dafür gibt, die USB-GPS am PDA unterstützen.
    Wäre es möglich die USB-Seriell simulation des 3850 zu nutzen, müßte darauf das spezielle USB-NMEA von Garmin laufen: geht auch nicht.


    Rainer


    Hallo,


    erst mal danke, für die ausführliche Antwort, auch wenn mich das ganze natürlich nicht so erfüllt... Naja, maches im Leben geht halt einfach nicht...


    Vielleicht hat ja jemand auch schon eine Idee, wie die Legend-C-Benutzer zu einem Datenlogger kommen. Habe bisher leider da nix gefunden.


    Trotdem nochmal: Danke und schöne Grüße....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...