Übertragungsproblem

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Jaa hallo erstmal,ich bin der Neue :8 und hab auch gleich ein Problem:
    Ist die Kartengrösse kleiner als 80mb,werden die Indexdateien und Kartenkachen einwandfrei von meinem Rechner auf mein GPSmap276C übertragen, bei einer Grösse von über 80mb bekommt mein Rechner Probleme beim erstellen der Indxdateien und nach ca.3 Minuten haben Maus und Tastatur keine Funktion mehr und ich muss muss den Rechner resetten, :motz: bei einer Grösse von ca.200mb ist bereits nach ca.30 Sekunden Schluss mit Schönschreiben und ich muss den Rechner erneut resetten,mein Arbeitsspeicher ist zu 56% belegt,hängt dass vielleicht damit zusammen????????,ich bin für jeden Tip wirklich dankbar :rolleyes: :rolleyes:
    bmssiggi aus dem südl.Münsterland

  • Zitat

    Zitat von bmwsiggi@9.01.2005 - 20:13
    Jaa hallo erstmal,ich bin der Neue :8 und hab auch gleich ein Problem:
    Ist die Kartengrösse kleiner als 80mb,werden die Indexdateien und Kartenkachen einwandfrei von meinem Rechner auf mein GPSmap276C übertragen, bei einer Grösse von über 80mb bekommt mein Rechner Probleme beim erstellen der Indxdateien und nach ca.3 Minuten haben Maus und Tastatur keine Funktion mehr und ich muss muss den Rechner resetten, :motz: bei einer Grösse von ca.200mb ist bereits nach ca.30 Sekunden Schluss mit Schönschreiben und ich muss den Rechner erneut resetten,mein Arbeitsspeicher ist zu 56% belegt,hängt dass vielleicht damit zusammen????????,ich bin für jeden Tip wirklich dankbar :rolleyes: :rolleyes:
    bmssiggi aus dem südl.Münsterland


    Hallo bmssiggi,


    Willkommen im Club. Um deine Frage zu beantworten, werden noch einige Informationen benötigt, die teilweise geraten werden :)
    Was für einen SpeicherChip (in MB) hast du und was ist darauf gespeichert?
    Bei einem 256 MB-Chip kann man ca. 243 MB Kartendaten speichern.
    Bevor die Daten auf das Navi übertragen werden, werden Sie von MapSource (aktuell 6.5) zusammengefaßt.
    Ist vielleicht die Festplatte voll? Welches Windowssystem mit welchem ServicePack wird genutzt? Welcher USB-Treiber?


    Bisher habe ich immer Fehlermeldungen erhalten.

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Willi, :rolleyes:
    der Speicherchip ist 256 mb grob,mein Betriebssystem ist Win 2000 mit dem Service Pac 4,der USB Anschluss wurde erneuert und mit dem dazugehörigen Triebern installiert (Ever Tech USB Add-On Card 4 -Port PCI V 2.0),ich hoffe Du kannst damit etwas anfangen :)
    sg Siggi

  • Zitat

    Zitat von bmwsiggi@10.01.2005 - 10:52
    Hallo Willi, :rolleyes:
    der Speicherchip ist 256 mb grob,mein Betriebssystem ist Win 2000 mit dem Service Pac 4,der USB Anschluss wurde erneuert und mit dem dazugehörigen Triebern installiert (Ever Tech USB Add-On Card 4 -Port PCI V 2.0),ich hoffe Du kannst damit etwas anfangen :)
    sg Siggi


    Hallo Siggi,


    vor kurzem hatte eifelyeti ein Problem Sheet USB spinnt der hier hinterlegte Link zum USB-Treiber garmin (2.1) gilt auch für das 276c. Hier sind noch weitere Infos auch das aktuelle MapSource 6.5 und Hinweise, wenn das GPS nicht direkt am PC angeschlossen ist.


    Aktuell:
    MapSource 6.5
    USB-Treiber 2.1
    276c Firmware 3.10
    USB-Anschluss am PC nutzen!!


    bitte so ausprobieren und dann info geben.
    Pentium 3 mit 64MB Ram?

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G


  • Hallo willi,
    habe alles ausprobiert,Map Source 6.5 ist aktuell,die Treiber USB2.1 sind auch aktuell,habe auch den USB Anschluss benutzt,die Kartengrösse war ca 140 mb,dabei ist mir der Rechner ganz abgeschmiert :motz: der Rechner verfügt über einen 1100AMD-Athlon mit 256 mb Ram,,
    sg siggi :rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • möglicherweise ist dein Arbeitsspeicher ist zu klein.


    Das Problem ist folgendes:
    Die Kacheln die du auswählst in MS werden von der Festplatte "eingelesen",
    die Daten werden danach aber in ein anderes Format konvertiert,
    alle Kacheln werden in eine einzige Datei umgewandelt und diese Datei
    wird auf einmal auf den chip übertragen. Daher ist auch ein "Nachladen" nicht möglich.



    Wir verwenden hier einen Uralt Rechner P II / 233MHz ebenfalls mit 256 MB RAM,
    einen 128 MB chip voll machen klappt, allerdings dauert das
    fast 1 Stunde bei uns bis die Daten soweit sind das sie via USB auf den chip geschrieben werden. Die Übertragung selbst zum chip dauert dann in etwa
    10 - 15 Minuten.
    So wie du dein Problem beschreibst, kommt dein System gar nicht bis zum Übertragen, sondern bei der Aufbereitung der Daten "schmiert" der Rechner schon ab.


    Das würde auch erklären warum du bis zu 80MB keine Probleme hast, darüber ist
    einfach dein System überfordert.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Zitat

    Zitat von bmwsiggi@11.01.2005 - 18:38
    Hallo willi,
    habe alles ausprobiert,Map Source 6.5 ist aktuell,die Treiber USB2.1 sind auch aktuell,habe auch den USB Anschluss benutzt,die Kartengrösse war ca 140 mb,dabei ist mir der Rechner ganz abgeschmiert :motz: der Rechner verfügt über einen 1100AMD-Athlon mit 256 mb Ram,,
    sg siggi :rolleyes:


    hm..
    das hört sich wie Kurt auch sagte schwer nach System-Optimierung an..
    und nach einem älteren System(ich rate Festplattenspeicher)


    wie groß ist deine Festplatte? Besonders Laufwerk c:\ !!
    wieviel ist davon noch frei?
    Wie groß ist deine Auslagerungsdatei?
    Ich habe einen 800MHz Rechner, allerdings mit 2 Prozessoren und 512 MB RAM


    Wenn der Platz auf Laufwerk c: knapp ist:
    Leerst du regelmäßig dein Temp Verzeichnis? (kann Datenmassengrab werden)
    (meißt: C:\Dokumente und Einstellungen\"USERNAME"\Lokale Einstellungen\Temp)
    - Achtung: es ist ein vertstecktes Verzeichnis - geh in den Explorer, kopier die Zeile Rein und ersetze "USER" durch deinen Benutzernamen.
    Wird der Papierkorb regelmäßig geleert?
    Schon mal Temporäre Dateien vom Internetexplorer geleert? Internetexplorer starten -> extras -> internetoptionen -> Dateien löschen+cookies löschen
    Als letztes in jedem Fall den Papierkorb leeren und am besten Neustart.


    Schon mal Laufwerk defragmentiert?
    (sorgt dafür, dass Dateien zusammenhängend auf der Festplatte sind)


    Der Hintergrund der Aktion: Du hast für ein solches Betriebssystem zu knapp Speicher. Deshalb nutzt Windows Festplattenspeicher als Ersatz für Ram. Dadurch wird das System erheblich langsamer. Wenn du eine 2. Festplatte hast, solltest du den Virtuellen Arbeitsspeicher verlegen. Dadurch dass die Temporären Datei vom Internetexplorer, der virtuelle Systemspeiche, die temporären Spricherungen und (vermutlich wenig freier Festplattenbereich) können einen Rechner dann in die Knie Zwingen.
    Verlegung des Virtuellen Speichers:
    Systemsteuerung -> Erweitert -> "Systemleistung" Einstellungen -> Erweitert -> "Virtueller Arbeitsspeicher" Ändern dann siehst du die Festplatten in deinem System. Wenn möglich, eine Festplatte nutzen, die an einem anderen Controller hängt, sonst eine andere als C:


    Ich weiß nicht genau wieviel freien Festplattenplatz du brauchst um 240 MB Kacheldaten zu erstellen. Aus dem Bauch ca das 3-4 fache. + virtueller (wird wohl 1 GB benötigen) Arbeitsspeicher + ?? ..
    Ich habe zZ. 2GB freien Speicher und bei mir klappt es. Bei dir solltest du dann > 2,5 GB frei haben.


    MapSource mit großen Touren macht nicht richtig Spass? Wenn du nach RAM für den Rechner bekommst, solltest du ihm welchen spendieren..
    Was für den Motor der Hubraum ist für den PC das RAM.

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G


  • Vielen Dank für eure Tips :) ,ich werde damit mal meinem Computerspezi belasten B) ,mal sehen ob er damit fertig wird,ich selbst habe davon auch nicht 100% den Plan,der wird dass schon hinkriegen;so wie ich Den kenne :huh: ;wenn nicht melde ich mich noch mal,nochmal schönen Dank :8 :D , bis denne bmwsiggi :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von bmwsiggi@11.01.2005 - 22:22
    Vielen Dank für eure Tips :) ,ich werde damit mal meinem Computerspezi belasten B) ,mal sehen ob er damit fertig wird,ich selbst habe davon auch nicht 100% den Plan,der wird dass schon hinkriegen;so wie ich Den kenne :huh: ;wenn nicht melde ich mich noch mal,nochmal schönen Dank :8 :D , bis denne bmwsiggi :bye:


    Jaaa ,hallo nochmal; mein Computerspezie hat wirklich alles gegeben,aber leider alles vergebens :( ,den virtullen Arbeitsspeicher hat er auch vergrössert,auf meiner Festplatte ist noch megaviel Platz,ca,20GB,mein Spezie hat jetzt vor den Rechner "platt "zu machen und Windows XP zu installieren,damit müsste es eigentlich besser klappen; sagt er B) ,naja,schaun mer mal, bis denne Siggi ;) ;)

  • Hallo bmwsiggi,


    Zitat

    bmssiggi aus dem südl.Münsterland


    wo ist das denn genau?
    Ich komme aus Otti-Botti........... :dafur: :bye:

  • Zitat

    Zitat von Winfried@19.01.2005 - 09:47
    Hallo bmwsiggi,
    wo ist das denn genau?
    Ich komme aus Otti-Botti........... :dafur: :bye:


    hallo Winfried, :8
    das ist in Werne-Stockum, :) oder ist das schon Ruhrgebiet,eigentlich fängt das südl.der Lippe an,


    sg Siggi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von bmwsiggi@19.01.2005 - 22:47
    hallo Winfried, :8
    das ist in Werne-Stockum, :) oder ist das schon Ruhrgebiet,eigentlich fängt das südl.der Lippe an,


    sg Siggi


    So, meine Übertragungsprobleme haben sich auch erledigt :D ,mein Board hatte ne Macke,geplatzte Elcos,hab mir bei ebay ein neues für 18 Euro geschnappt und siehe da...........,alles im grünem Bereich. :) da muss man aber erst mal drauf kommen(war aber auch mehr oder weniger Zufall),ist ja auch egal,Hauptsache Vatter kan sein Spielzeug voll ausreizen, ;)
    sg Siggi