Edge 1030 Frischlingsfragen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, ich habe das 1030 recht frisch und komme bei 1-2 Sachen rein vom Bedienen nicht weiter.


    1. Touren werden in einer Richtung geplant, fährt man nun anders rum möchte er immer das man umdreht. Habe gehofft das er später erkennt das ich anders rum fahre und neu berechnet. Gibt es eine Möglichkeit die vorhandene ausgeworfene Tour zu sagen "anders rum"?

    2. Habe alle Sensoren mit dem Garmin verbunden und zusätzlich auch mit dem Handy. Jedoch in der Connect App will er nur den Geschwindigkeitssensor finden. Auch nur weil ich ihn in der Liste ausgewählt habe. In der App fehlt mir also noch der Pulsgurt und die Trittsensor. Alles ausprobiert aber werden sonst überall gefunden und verbunden außer in der App selbst.


    Gruß

  • Da Du nicht schreibst, welche Sensoren, mit welcher Verbindung betrieben werden:


    Wenn es eine ANT+ Kopplung ist, sollten mehrere ANT+Empfänger gleichzeitig an einem ANT+ Sender funktionieren.


    Bei BLE sieht das anders aus. Gleichzeitige Kopplung ist mit BLE nur mit einem Empfänger möglich.

    Lässt sich ja testen, indem Du die Einzelverbindungen ausprobierst.

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Hallo also ich verwende aktuell:

    den Garmin Geschwindigkeitssensor

    den Garmin Trittfrequenzsensor

    den Garmin Pulsgurt

    war ein Edge 1030 Bundle mit allen Sensoren


    Jedoch bin ich grade am testen ob/wie ich die Giant Sensoren erkannt werden vom 1030.


    Welche Verbindungsart ich verwende weiß ich nicht. Gehe halt in dem Edge 1030 auf "Sensoren hinzufügen" entweder findet er was oder nix. Eben so in der Connect-App gehe ich auf "Hinzufügen" aber wenn er nix findet auf "Alle Sensoren anzeigen". Jedoch steht dort in der ganzen Liste nur der Geschwindigkeitssensor drin.

    Am Handy ( Galaxy-Note-8 ) werden alle Sensoren über Bluetooth gefunden. Habe die aber wieder rausgeschmissen wegen der Doppelung von Messergebnissen in der Connect-App.


    Heißt also ich benötige nur die Sensoren im Edge 1030? :/ Dort werden alle angezeigt.

    Kann man die Doppelung von Ergebnissen vermeiden / Abstellen?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Monika

    Hat das Label Edge 1000 Serie hinzugefügt.