Brando Displayschutzfolie auf dem Quest

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi, ich habe normale Adhäsionsfolie fast DIN A 1 für3,95 gekauft (schreibwarenhandel), zurechtgeschnitten und aufgepappt - geht auch
    mfg
    5547

  • Hallo,


    nachdem ich im Schreibwarenhandel/Saturn nichts gefunden habe und mir die Palm Folie (16,90 EU für 3 Folien ?????) zu teuer war, habe ich
    einen Tipp von einem Bekannten bekommen: http://www.m5000.de/ bzw. https://www.ssl-id.de/m5000.de/shop/shop.htm


    Die angebotenen Adhäsionsfolien können entweder im größt - Maß oder fertig mit für diverse vorgegebene Geräte (Suchbegriff: "Quest") per Vorab-Überweisung bestellt werden. Das Maß haut genau hin, inklusive der leicht abgerundeten Ecken.


    Ich habe die Folie mit einer Spüli/Wasser Mischung super draufgekriegt, sieht sehr gut aus, und ist gegenüber dem nakten Display etwas entspiegelt.


    Kosten: zwei Folien für 2,90 EU ; ab 10 EU Bestellwert entfallen die Versandkosten von 1,50 EU


    Die komische sich auflösende Schicht liess sich bei mir übrigens mit einem feuchten Tuch einfach abreiben.


    Gruß Holger

  • Hallo Holger,


    Zitat

    Zitat von hogler@29.12.2005 - 11:33
    Ich habe die Folie mit einer Spüli/Wasser Mischung super draufgekriegt


    wie meinst Du das genau? Hast Du die Folie von einer Seite einfach feucht gemacht und dann auf das Display gedrückt und glatt gestrichen?


    Gruß,
    Rincewind

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,


    ich habe mir die Anleitung auf der Seite durchgelesen (http://www.m5000.de/anleitung.htm), jedoch die Flüssigkeit mit einem Wattestäbchen auf das Display gestrichen und die Adhäsionsfolie aufgelegt. Luft war glaube ich gar nicht viel herauszustreichen; durch die Flüssigkeit schwimmt die Folie und man kann sie leicht geraderücken.
    Die Folie sitzt heute immer noch genauso wie im Dezember und hat auch so gut wie keine Macken. Scheint ewig zu halten :)


    Grüße,
    Hogler

  • Zitat

    Zitat von hogler@15.04.2006 - 17:41
    Die Folie sitzt heute immer noch genauso wie im Dezember und hat auch so gut wie keine Macken. Scheint ewig zu halten :)


    wooobei ich den Quest nicht auf dem Motorrad oder im Regen benutzt habe, sondern nur im Auto und beim Inline skaten. Bei zu viel Wasser wird es sich das Display evtl. lösen...

  • Ich finde, das hier teilweise recht teure Folien verwendet werden. Was ist denn so besonderes an diesen Brando-Folien?


    Ich habe (zwar ein 2650) bei ebay 15! Stück für 1,48 € + 1,99 € Porto bezahlt. Da gibt es zwar keine für den Quest, aber wenn viele nachfragen...
    Oder halt zuschneiden.


    Ich habe sie erst heute bekommen und gleich ausprobiert. Montieren geht recht einfach. Zwei kleine Luftblasen habe ich denoch. Da sie am Rand sind, macht das nix.
    An der Bedienung ändert sich nix. Ein wenig schwerer gehts, aber das ist Gewöhnungssache. Aber beim Quest müßt Ihr ja eh nicht drauf rumkratzen...
    Es könnte sein, daß es ein wenig mehr spiegelt. Oder ich bilds mir nur ein. Wenn, dann minimal.


    Hier der Link dazu: ebay-Shop


    Gruß


    Hans

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...