Nüvi 2495 12V-Kabel verlängern

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin!

    Hier mal eine vielleicht ganz simpel zu beantwortende (Doppel-)Frage:
    Ich habe ein u.a. Garmin Nüvi 2495. Das originale 12V-Anschlusskabel ist für meinen Verwendungszweck etwa 50cm zu kurz.
    Kann ich zwischen dem Mini-USB-Ausgang des Navis und dem eigentlichen 12-Volt-Anschlusskabel ein handelsübliches Mini-USB-Verlängerungskabel ohne Verlust der TMC-Meldungen anschließen? Oder springt das Navi dann in den PC-Modus um?

    Über eine Antwort der Wissenden freut sich
    Froderik

    Einmal editiert, zuletzt von Froderik ()

  • Was ich bisher herausgefunden habe ist, dass das mit einem 5-adrigem Kabel gehen könnte. Mehr weiß ich noch nicht.