Tankreichweite Bug?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Gemeinde,

    Gestern mal wieder eine längere Tour gefahren. Dabei ist mir folgendes aufgefallen...ist das bei Euch auch so?

    Funktion: Berechnung der Tankreichweite und Info „Sprit fast leer...“

    Die Meldung kommt zufällig, auch wenn ich grade tanken war. Eingestellt sind „Strecke pro Tank 400km“ und „ReserveWarnung bei 370km“...also korrekte Werte.
    Wenn ich tanke, erkennt das XT das und schlägt vor den Tankstand zurückzustellen...sehr gut! Trotzdem bekomme ich dann 30 bis 50km später den Hinweis, dass der Sprit bald alle ist?! Ganz aus dem Tritt beim Kilometer-Zählen kommt das xt, wenn ich eine Kaffeepause mache (ich nehme das xt aus der Halterung).

    Ok, Ich habe eine Tankuhr also alles halb so schlimm, aber die Funktion bei Reserve gleich automatisch vom xt die nächsten Tanken vorgeschlagen zu bekommen, würde ich schon gerne benutzen...wenn es denn ginge.

  • Stimm doch, du hast eingestellt, dass die Reservewarnung erscheinen soll, sobald "nur noch" 370 Restkilometer vorhanden sind :)

    Einfach Restkilometer auf 30km ändern und gut ist.

  • ... ich trottel! Danke für den Hinweis. Vielleicht sollte ich während der Fahrt mich mehr um die Strecke kümmern und nicht um die Einstellungen des Navis:/

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es langt aber auch, sich auf die Strasse zu konzentrieren ;)

    Die Strecke steht hoffentlich schon vorher fest und ist im Navi drin :S