Tankreichweite Bug?

  • Hallo Gemeinde,

    Gestern mal wieder eine längere Tour gefahren. Dabei ist mir folgendes aufgefallen...ist das bei Euch auch so?

    Funktion: Berechnung der Tankreichweite und Info „Sprit fast leer...“

    Die Meldung kommt zufällig, auch wenn ich grade tanken war. Eingestellt sind „Strecke pro Tank 400km“ und „ReserveWarnung bei 370km“...also korrekte Werte.
    Wenn ich tanke, erkennt das XT das und schlägt vor den Tankstand zurückzustellen...sehr gut! Trotzdem bekomme ich dann 30 bis 50km später den Hinweis, dass der Sprit bald alle ist?! Ganz aus dem Tritt beim Kilometer-Zählen kommt das xt, wenn ich eine Kaffeepause mache (ich nehme das xt aus der Halterung).

    Ok, Ich habe eine Tankuhr also alles halb so schlimm, aber die Funktion bei Reserve gleich automatisch vom xt die nächsten Tanken vorgeschlagen zu bekommen, würde ich schon gerne benutzen...wenn es denn ginge.

  • Es langt aber auch, sich auf die Strasse zu konzentrieren ;)

    Die Strecke steht hoffentlich schon vorher fest und ist im Navi drin :S

    Gruß Andi :)
    - ZÛMO 595 - FW üblicherweise aktuell - SDHC 64GB - CN NTU LifeTimeAbo
    - DriveSmart 61 - FW üblicherweise aktuell - SDHC 4GB - CN NTU LifeTimeAbo

    - Montana 680t - FW üblicherweise aktuell - SDHC 64GB - OSM-Karten
    - OREGON 450 - FW üblicherweise aktuell - SDHC 8GB - OSM-Karten

    - Mopped: R1150RT - Auto: MX5-NCFL