Garmin TCX Dateien mit CoursePoints erstellen?

  • Hallo zusammen,


    am Wochenende habe ich mit der neuen Quäldich-Tourenplaner-Version geplant und zum ersten mal auch TCX Dateien für unsere Garmin EDGE 1030 exportiert. Die Strecke ging über einen Pass, der in Quäldich auch speziell hervorgehoben wurde.


    Das TCX File habe ich in den Garmin kopiert und wir hatten eine Funktion, die ich seit langer Zeit vermisse - Eine Seite mit mit der Entfernungsangabe zu Zwischenzielen auf der Route.


    Ein Blick ins .tcx File offenbart: Die Zwischenziele werden als <CoursePoint> in die XML Struktur eingebunden.


    Ein weiterer kurzer Test - CGPSL-Track mit Roadbook exportiert macht leider keine CoursePoints.


    Hat jemand eine Idee, wie man Tracks mit CoursePoints aus CGPSL rausbekommt?


    Falls das nicht geht und jemand die Funktion nutzt, mit welchen Tools (ridewithgps.com kann CoursePoints hinzufügen, kostet aber etxra).


    Vielen Dank,

    Heiko