Flight Simulator: OpenStreetMap-Fehler lässt Gebäude in die Höhe sprießen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hier mal was zum Schmunzeln... ;)

    Ein kolossales Gebäude ziert im Flight Simulator eine Vorstadt Melbournes. Internet-Detektive machen einen Tippfehler in OpenStreetMap dafür verantwortlich.


    Hunderte Meter streckt sich dieser strukturell fragwürdige "Monolith", wie in viele Internet-Nutzer bezeichnen, in die Höhe. Spieler des Flugsimulators meinen mittlerweile, den Grund für die unfreiwillige Sehenswürdigkeit ausgemacht zu haben: Verantwortlich ist demnach wohl ein Tippfehler in der Karten-Datenbank OpenStreetMap (OSM). Ein Nutzer namens "nathanwright120" habe bei OSM für das Gebäude wohl versehentlich 212 statt der tatsächlichen 2 Stockwerke eingetragen.


    Der Fehler, der vor etwa einem Jahr passierte, ist laut den Internet-Detektiven mittlerweile korrigiert. Offenbar stützte sich Microsoft bei der Gebäudegeneration aber noch auf die fehlerhaften Daten von OpenStreetMap. Weil im Flugsimulator die komplette Planetenoberfläche modelliert wird, konnte selbst ein derart auffälliger Patzer vor Release unentdeckt bleiben. Es ist also nicht ausgeschlossen, dass Spieler in den kommenden Wochen weitere Kuriositäten in der Welt des Flugsimulators aufspüren.

    Gruß Torsten

  • Ja, hatte ich heute auch schon entdeckt :D

    Macht aber das Bearbeiten für den OSM-Täter einfacher, weil die Fehler offensichtlich sind ;)

  • Ich war auch mit dieser Situation konfrontiert, aber ich entschied, dass alles in Ordnung war.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...