Routen übertragen von Basecamp an das Navi klappt nicht richtig

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

    habe das Forum schon durchsucht, finde aber keine passende Antwort zu meinem Problem.

    Plane schon seit runf 15 Jahren ohne Probleme meine Touren am PC und jetzt funktioniert die Übertragung an das Navi nicht mehr richtig, was mache ich falsch? Bin aber auch kein Profi in Punkto Navi, bis jetzt hat aber mein Anfänger-Wissen ausgereicht.

    Fahre am Dienstag in das Trentino und benötige dringend Hilfe, bin am verzweifeln!! :cursing:

    Angefangen hat es schon seit rund 3 Monaten beim 595 und jetzt habe ich den selben Fall bei meinem neuen XT, ist also vermutlich

    kein spezielles XT-Problem.

    BC und Navi sind auf dem aktuellsten (Heute) Softwarestand, es liegen keine weiteren Updates an!!

    Die übertragenen Routen stimmen am Anfang der Strecke noch zu 100% mit meinen geplanten Routen überein und irgendwann im Verlaufe der Route geht die Strecke über zu Luftlinien, auch zu teilweise willkürlichen Punkten neben der Strecke und teilweise auf der selben Strecke wieder zurück zur eigentlichen Route um dann wieder mit Luftlinien die nächsten Punkte anzusteuern.

    Begrenze die Routen auf jeweils max. 10 Wegpunkte mit Alarm. Habe in BC das Häckchen gesetzt bei: "Route beim übertragen immer auf die Karten im Gerät anpassen"

    Vermute mal, es hat etwas mit der Vielzahl der nun von GARMIN angebotenen Karten zu tun. Im Navi (XT) sind automatisch alle Karten mit einem Häckchen versehen, muss ich da evtl. händisch bestimmte Karten auswählen, evtl. auf eine Karte begrenzen, oder spielt das keine Rolle?

    Hoffe es kann mir jemand an Hand meiner Beschreibung weiterhelfen?

    Schon mal vielen Dank!!!

    Gruß Osi

    PS Bin weiterhin am probieren und testen. Neue Erkenntnis: Das beschriebene Verhalten fängt genau an der Grenze von Österreich zu Italien an! Das heißt alle italienischen Routen sind Luftlinien, teilweise unabhängig von meinen gesetzten Wegpunkten?!?

    Einmal editiert, zuletzt von Tori12 () aus folgendem Grund: Neue Erkenntnis!

  • Hi Manfred,

    super, danke für den Tipp, sieht jetzt nach dem Übertragen von BC in der Kartendarstellung auf dem XT schon mal sehr gut aus, die Darstellung entspricht nun meinen geplanten Routen.

    Könnte so klappen:thumbup:

    Nur die "gefühlten 1000 Fähnchen! die jetzt in der Kartendarstellung auf dem ZUMO zu sehen sind irritieren mich jetzt noch etwas.

    Wo kommen die her? Hauptsächlich in Kurven sind pro Kurve mind. 5 Stck davon zu finden! 8| Ist das normal? Ich habe die nicht gesetzt.

    Bis jetzt hatte ich das Häckchen immer gesetzt und hatte damit keine Probleme.

    Jetzt kann ich mich wieder auf meine Trentino- Tour, ab Dienstag, freuen.

    Werde mir das morgen zur Sicherheit nochmals genauer am XT anschauen, für heute reicht´s:sleeping:

    Vielen Dank:!::!:

    Gruß Osi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nochmals finale Rückmeldung zu meinem Problem

    Habe in BC das Häckchen gesetzt bei: "Route beim übertragen immer auf die Karten im Gerät anpassen"

    Häckchen entfernt- danach übertragene Routen überprüft - Routen passen wieder - DANKE:thumbup: