Navigation fährt rückwärts

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich mit dem Fahrzeug stehe und das Navi einschalte ist alles ok. Dann
    > gebe ich ein Ziel ein und lass es rechnen.
    > Bis dahin ist alles ok. Auch die Karte.
    > Dann fahre ich los- Der Pfeil der das Fahrzeug zeigt läuft - RÜCKWÄRTS -
    > die Landkarte dreht sich plötzlich und steht " Spiegelverkehrt ".
    > Da der Pfeil rückwärts von der Route wegläuft kommt natürlich die Meldung "
    > Route verlassen ". Bleibe ich stehen und fahre rückwärts, dreht sich der
    > Pfeil und fährt andersrum rückwärts.
    > Bleibe ich stehen, schalte aus, schalte ein, neuberechnen, alles ok-auch
    die
    > Karte - fahre los wieder das Spielchen.
    > Wenn ich ohne SAT navigiere und sage Routensimulation ist alles ok, auch
    der
    > Pfeil läuft vorwärts.
    > Wo liegt der Fehler? Was muß ich tun ?

  • Hallo goldwingw,


    wenn Du den 2650 hast liegt es wahrscheinlich an der Einstellung der Rückfahrsignals. Wenn du den Rückfahrsensor nicht angeschlossen hast und am 2650 auf negatives Signal gestellt hast, glaubt ser 2650 Du fährst rückwärts und wirkt sich so wie Du es beschrieben hast.


    Gruß Burni :bye:

  • Zitat

    Zitat von BURNI@20.01.2005 - 13:05
    Hallo goldwingw,


    wenn Du den 2650 hast liegt es wahrscheinlich an der Einstellung der Rückfahrsignals. Wenn du den Rückfahrsensor nicht angeschlossen hast und am 2650 auf negatives Signal gestellt hast, glaubt ser 2650 Du fährst rückwärts und wirkt sich so wie Du es beschrieben hast.


    Gruß Burni :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • vielen Dank für die Info. Ich habe jetzt das Signal von niederig auf hoch gestellt und es funktioniert wieder. Was ich nicht verstehe: bisher hat es mit der Einstellung niederig funktioniert, auf einmal nicht mehr! Weis der Teufel warum!
    Wichtig ist aber des es funktioniert. Danle für den Tip

  • Hallo Goldwingw,


    ich hatte das Problem auch, mit dem Pfeil engegenkommen.


    Du mußt beim 2610 auf Menü drücken, dann auf Karteneinstellungen.


    Dort beim Punkt Karte: Orientierung anwählen : und dort kannst du dann


    auswählen: Norden oben oder Spur oben.


    Damit du nach vorne fährst, mußt du Spur oben einstellen.



    Ich hoffe das hilft dir.


    mit den besten Grüßen


    Anjami56


  • Den gleichen Effekt erhält man, indem man auf die Himmelsrichtuingsanzeige auf dem Touchscreen drückt.


    Ride save

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von ElectraGlide@2.02.2005 - 14:59
    Den gleichen Effekt erhält man, indem man auf die Himmelsrichtuingsanzeige auf dem Touchscreen drückt.


    Ride save


    Hallo ElectraGlide,


    guter Tip, schneller und besser, als mein Vorschlag. Kannte ich bisher auch nicht.


    mit den besten Grüßen


    Anjami56

  • Ist es eigentlich notwendig das man immer wieder den vorherigen Beitrag kopieren muß. Tut mir leid finde ich wirklich übertrieben und überflüssig. Mußte ich einfach mal loswerden, weil es doch überhand nimmt. Werde jetzt sicher gesteinigt, geteert und gefedert.
    Nichts für ungut ;) :unsure:


    Gruß
    Udo

    SP 2610 seit 2004
    Zumo 660 seit 2010 und wieder verkauft
    und solange es nichts vergleichbares zum SP 2610 gibt, bleibe ich dabei.
    Habe von den Verschlimmbesserungen die Nase gestrichen voll.