Adhoc Route, automatisches überspringen der Wegpunkte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Folgendes Problem:

    In eine adhoc Route mit kürzeste Routing wird ein Zwischenziel eingefügt.

    Die Routing verläuft zum Zwischenziel und führt dann weiter auf dieser Straße zum Endziel in ca. 2km Luftlinie aber 10km auf dem Straßennetz.

    Diese Routenführung ist aber völlig unsinnig und bedeutet 5 km mehr. Eigentlich sollte man vom Zwischenziel aus die hälfte des Weges zurückfahren um dann Richtung Endziel abzubiegen.


    Das Problem dabei ist aber dass der 700i den Zwischenziel nicht erkannte (obwohl direkt angefahren wurde und es waren ca. 5min. Verweilet vor Ort) und während dem Weiterfahrt auf dem kürzesten Weg zum Endziel nicht möglich war eine sinnige Neuberechnung zu bekommen. Der 700er wollte immer zunächst zum Zwischenziel.

    Eine adhoc gestartete Route wird aber am 700er nicht automatisch gesichert, händisch auch nicht speicherbar und somit nicht editierbar.


    Weißt wer, wann (nach Entfernung, Verweilet, etc.) Wegpunkte vom 700er automatisch übersprungen werden?

    Zoltan immer mit Gruß!


    MB-Air / GPSMAP278, Zumo590, GPSMAP 276cx, Montana 700i

  • Das Montana ist ein Outdoorgerät. Das bedeutet, es versucht dich erstmal zum nächsten Wegpunkt zu schicken, der auf der Route liegt. Anders als in der Zumowelt, kann man keine Wegpunkte überspringen, weil es sowas nicht gibt. Wenn du den Wegpunkt nicht anfahren willst, fährst du daran einfach vorbei. Meistens nach wenigen huntern Metern bzw. paar Sekunden wird das Montana dies direkt verstehen und dann den nächsten Punkt als Ziel sehen.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.20, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Ja so oder ähnlich kenne es vom CX auch.

    Diesmal wollte er bis zum Ziel erst zum Zwischenziel.... da war ich doch schon....


    Ich bin derzeit drauf und dran die Zwerge im 700er während meine Dienstfahrten ausgiebig zu ärgern. In ein Paar Wochen geht es in den Urlaub und bis dahin muss ich sie erziehen. :)

    Zoltan immer mit Gruß!


    MB-Air / GPSMAP278, Zumo590, GPSMAP 276cx, Montana 700i

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...