Problem mit Haicom CF Mouse

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    Ich besitze einen Ipaq 3660 und habe mir die Haicom CF GPS Mouse HI-302E gekauft. Wer kann mir sagen wie ich diese Mouse installiere? Ich benutze dazu die Navi Software Mobile Navigator Version 1.1!
    Bin momentan so weit: Habe die Software installiert, die Mouse eingesteckt und diese blinkt nun rot. Die Navigationssoftware findet aber leider keine GPS Mouse! Die Mouse habe ich auf Com1 stehen! Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!


    Diana

  • Zitat

    Zitat von devil1@22.01.2005 - 16:32
    Hallo,


    Die Navigationssoftware findet aber leider keine GPS Mouse! Die Mouse habe ich auf Com1 stehen! Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!


    Diana


    Hallo Diana,


    habe vor einiger Zeit mal einen MDA mit einem GPS V zusammengebracht und dabei auch Probleme gehabt.


    Erstens musste am PocketPC die Infrarot-Schnittstelle deaktiviert werden, da diese Com1 belegt.


    Zweitens hat es bei mir mit Mobile Navigator nicht funktioniert, da der GPS V nicht alle Protokollanteile des NMEA-Protokolls gesendet hat, die die Navi-SW benötigt.
    Mit der SW "GPSMaus" (die es als Freeware im Internet gibt) kann man sich die Kommunikation zw. PocketPC und GPS-Mouse ansehen und ggf. bei manchen Mäusen die zusätzlichen Protokoll-Anteile aktivieren.


    In der Hilfe dieses kleinen Tools findet man auch die Übersicht, welche Protokoll-Anteile von welcher Navi-SW erwartet werden.


    Viel Erfolg und schönen Gruss
    Jürgen