Einfuhrerlaubnis Marokko

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    Am Dienstag frueh geht es los nach Marokko :8
    Wir sind zu zweit und jeder hat ein GPS Geraet mit dabei.
    Es gab da so eine Einfuhrgenehmigung, die man sich holen sollte, hab ich auch hingefaxt, noch keine Antwort <_<
    Da stellt sich mir die Frage, ob man das evtl. nicht mehr braucht? Unlaengst war ein Bekannter von uns ohne die Erlaubnis drueben, hat das Geraet auch schon am Flieger ausgepackt, keiner hat gefragt ob er das 'Fiche' besitzt.
    Weiss da jemand genaueres ??


    LG + TIA ... Wolfi :)

  • Hi Wolfi,


    versteck das GPS einfach, vielleicht auch noch den Halter wegbauen und montier alles hinter der Grenze wieder. Im Land selbst interessiert das keinen mehr.


    Wir waren gerade in Tunesien, ähnliches Prozedere wie in Marokko, und selbst an der Grenze hat (zumindest uns) niemand nach dem GPS gefragt.


    Normalerweise finde ich es nicht gut, "Gesetze" eines Gastlandes zu verletzen, aber da die ganze GPS-Geschichte an den Grenzen eh nicht konsequent und eher willkürlich gehandhabt wird, habe ich da kein schlechtes Gewissen ...

  • Zitat

    Zitat von Carlo@23.01.2005 - 14:31
    Hi Wolfi,


    versteck das GPS einfach, vielleicht auch noch den Halter wegbauen (...)


    Hallo Carlo,


    Hihi, den Halter hab ich eh gestern erst gekauft und noch gar nicht am Fahrrad montiert. Ja, und der Halter sieht auch mehr so aus wie irgendein Halter, koennte genausogut fuer Batterielampe oder Bierdose sein ;)
    Was ich zumindest mal dabei habe, ist das Antragsformular, das ich hingefaxt habe.
    Naja, vielleicht kommt morgen noch ein Rueckfax.
    Allerdings hat mein 'Mitfahrer' (eigentlich bin ich mehr sein Mitfahrer, denn er hat naemlich die Ahnung von Marokko ..) auch noch keine Antwort auf seinen GPS-Einfuhrantrag.


    LG + schoenen Sonntag .. Wolfi ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So, jetzt bin ich wieder zurueck aus Marokko ... wo es gruselig kalt war :angry:
    Obwohl wir sogar ein, zweimal mit montiertem GPS durch Polizeikontrollen gefahren sind, keine Frage nach einem Einfuhrformular.
    Vielleicht wird es wirklich nicht mehr benoetigt.


    LG .. Wolfi :D