LayersOSMPlugin.xml -> zusätzlich Icons aus anderer Icondatei, ist das möglich

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich brauche mal wieder eure Hilfe.

    Ich wollte zusätzlich Sportklettergebiet und Feuerstellen in einer aus OSM Daten direkt erstellten mpvf anzeigen.

    Das funktioniert auch ganz gut, allerdings passt die Anzeige nur, wenn ich die entsprechend erstellten, zusätzlichen Icons in der Datei \symbols\poiicons.zip unterbringe. Hier eine Beispielzeile aus der LayersOSMPlugin.xml:

    Code
    <layer id="poi_sport_climbing" layerid="5386" type="3" icon="climbing" name="{H495}" near_zoom="70" parent_layer_id="5376" draw_texts="true" />

    Leider muß ich dafür bei allen Geräten, die diese Karte ordentlich anzeigen sollen, die Ikondatei poiicons.zip manipulieren, was ich suboptimal finde. Gibt es eine Option, in diesem Eintrag die Poidatei nur für diesen Eintrag zu definieren, beispielsweise so [fiktiv-funktioniert nicht]:

    Code
    <layer id="poi_sport_climbing" layerid="5386" type="3" icon="compegps.zip\climb" name="{H495}" near_zoom="70" parent_layer_id="5376" draw_texts="true" />

    TwoNav auf Loox N110, Evadeo X50, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition)
    Grüsse, Uwe

  • Danke Gert, da hast du natürlich recht, es stört bloß meinen inneren Monk.

    Danke für die Bestätigung, das es nicht geht.

    TwoNav auf Loox N110, Evadeo X50, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition)
    Grüsse, Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...