Nüvi250w mit nicht-originalem Kfz-Netzteil betreiben

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    wollte oben genanntes Navi nochmal reaktivieren. Das original Kfz-Ladekabel ging irgendwann mal kaputt, sodass ich mir damals ein nicht originales zugelegt habe.

    Damit funktionierte das Laden zuerst nicht (vermutlich, weil Garmin will, dass man deren original Ladekabel kauft). Ich hab im Netz aber damals einen Trick gefunden, womit es doch ging.

    Diesen Trick kenne ich aber leider nicht mehr und finde ihn auch nicht mehr im Netz. :(

    War irgendwas mit ein- oder ausschalten bei gesteckten Ladekabel und dabei Menü auf dem Display gedrückt halten.

    Kennt den Trick noch jemand?

    Danke schon mal vorab!

  • hubi85120

    Hat das Thema freigeschaltet.
    • Offizieller Beitrag

    Eine Lösung mit Tastenkombinationen kenne ich nicht, die ursache dürfte aber sein, dass Garmin bei der Beschaltung des USB Anschlusses Eigenheiten anwendet - die einfachste Lösung wäre sich ein Garmin-kompatibles USB-Anschlusskabel zu besorgen. Das kann dann über einen USB Zigarettenanzünderadapter das Gerät laden.

    Sofern der Akku bei diesem in Ehren ergrauten Gerät noch mitspielt.

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)