neues Thema mit altem Problem

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Mein Zumo XT ist mit einem Sena 20s Evo gekoppelt und es gibt ein zweites Sena, welches via Interkom mit meinem Headset gekoppelt ist.


    In der Vergangenheit war es so, dass immer zu Beginn einer Navigationsanweisung in meinem Headset ein nerviger Piepton ertönte.

    Irgendwann habe ich mit Hilfe dieses Forums herausgefunden, dass ich in der Konfiguration der Headsets die "HD-Funktion" deaktivieren muss und siehe da, das nervtötende Piepen war weg.

    Nach Update sämtlicher Hardware (Zumo & Sena) habe ich wider das Gepiepse und bekomme es nicht abgeschaltet.


    Weiss jemand neuerlichen Rat?


    Gruß vom Benzinvernichter

  • Entweder ist HD Intercom wieder an (ggf. vom zweiten Headset gesteuert ?!) oder das XT ist nicht mit dem GPS Kanal verbunden. SENA unterscheidet ja extra die Koppelung von GPS oder anderen Geräten (was ich so von anderen Headsets nicht kenne)

    Garmin GPS 60 * Garmin GPS 64s * Garmin GPS 65s * Navigon 6130 * Navgear MX350 (Navigon) * Navgear MX350 (iGO) * Zumo 390 * Zumo 345 * Zumo XT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich würde dann vermutlich am Sena mal ein Werksreset machen und noch mal von vorne beginnen.

    Am besten wäre es wenn sena den blöden Piepton einfach ausbaut ... aber da haben wohl zu wenig Leute Tickets für auf gemacht.

    Garmin GPS 60 * Garmin GPS 64s * Garmin GPS 65s * Navigon 6130 * Navgear MX350 (Navigon) * Navgear MX350 (iGO) * Zumo 390 * Zumo 345 * Zumo XT