mario_b

  • Mitglied seit 17. Mai 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
750
Erhaltene Likes
191
Punkte
4.006
Profil-Aufrufe
1.332

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • mario_b

    Beitrag
    (Zitat von GuSy)

    So kenne ich es auch. Mapinstall ist bei Basecamp ja dabei, im Zweifel Basecamp starten, Karten, Karten Installieren. Mapinstall kann auch nur ausschnitte Installieren.
  • mario_b

    Beitrag
    (Zitat von lpop)

    Ja dem so ist so - Basecamp zeigt zwei SD Karten auch als unterschiedliche Trees/Geräte an und nicht summiert als eines.
  • mario_b

    Beitrag
    (Zitat von lpop)

    Oh sorry - nein ich probiere das nicht mal, morgen früh starte ich - das versaue ich mir nicht. Da wird mit den vorherigen Karten gefahren.

    Ich hab aber eine Vermutung, und zwar das die Karten so groß geworden sind das er eine hälfte…
  • mario_b

    Beitrag
    Ohjeh ... ich hab es auch gesehen - aber ich starte morgen in den Urlaub, never Touch running systems ... dat geb ich mir erst nach dem Urlaub.
  • mario_b

    Hat eine Antwort im Thema Neuberechnung bei Strassensperre verfasst.
    Beitrag
    Ich hab mich trotzdem mal mit einer Mail an den Support an das Thema dran gehängt ... habe aber nicht vor da viel zeit zu investieren. Hab Dein Ticket was Du hier gepostet hast referenziert, dann haben sie einen mehr der bestätigt das der Bug da ist.
  • mario_b

    Hat eine Antwort im Thema Neuberechnung bei Strassensperre verfasst.
    Beitrag
    Da hätte ich keinen Nerv für aktuell mich mit Garmin damit rumzuschlagen. Diese "Unsinn" mit können wir nicht Reproduzieren etc. hatten wir ja schon bei vielen sachen - das ist typisch Garmin.
  • mario_b

    Hat eine Antwort im Thema Neuberechnung bei Strassensperre verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ManfredK)

    So kenne ich das beim XT auch ... ich sag ja der ist ziemlich gut geworden was das Thema Neuberechnung betrifft.
  • mario_b

    Hat eine Antwort im Thema Zumo XT mit kabelgebundenem Ohrhörer ?? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von martin s aus b)

    Ich würde mir das käbelchen für Strom sparen - kleine Powerbank reicht sicher für mindestens einen wenn nicht mehrere Tage (je nach Größer der Powerbank)
  • mario_b

    Hat eine Antwort im Thema Neuberechnung bei Strassensperre verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von hubi85120)

    Sag ich ja, wenn man nix davon nutzen will braucht man ja gar nicht erst koppeln. Für alle die einen Teil davon nutzen ist die Lösung bei Verkehrsdaten den Haken raus.
  • mario_b

    Hat eine Antwort im Thema Zumo XT mit kabelgebundenem Ohrhörer ?? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von PSRNavi)

    Aber genau so hab ich es verstanden - er hat drei helme und hat die bisher per Klinke-Analog verbunden um nicht drei Helme zu koppeln (oder die Helme haben gar kein Bluetooth). In dem Fall würd der Lösungsvorschlag von Hubert helfen…
  • mario_b

    Hat eine Antwort im Thema Neuberechnung bei Strassensperre verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von hubi85120)

    Dann brauchst nicht mal das Navi mit dem Handy koppeln wenn Du das alles nicht nutzt.

    Ich hab das Regenradar schon viel genutzt um um Regengebiete rum zu fahren - gerade in Norwegen war das sehr hilfreich. Früher hab ich halt…
  • mario_b

    Hat eine Antwort im Thema Neuberechnung bei Strassensperre verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von hubi85120)

    Dann hast du aber auch die Wetter Daten nicht mehr - ich schalte einfach Vekehrsdaten im Zumo ab. So hab ich alles außer den Verkehrsdaten
  • mario_b

    Hat eine Antwort im Thema Neuberechnung bei Strassensperre verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Fireman)

    Der bug ist in der tat da - das führt dann durchaus zu Routenabweichungen die man sich nicht erklären kann. Zu 99% ist so eine Verkehrsmeldung daran schuld ... Doof ist auch das er das gleich am Anfang berücksichtigt.

    Also wenn ich…
  • mario_b

    Hat eine Antwort im Thema Neuberechnung bei Strassensperre verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Reinhard#32)

    Dicht beieinander Liegen routen oder gar kreuzende Routen waren schon immer ein Problem. Da muss er halt würfeln was er nimmt, in dem falle muss man ggf. ihm schon helfen, wenn ein Punkt aus der ersten Hälfte der Tour dicht an…
  • mario_b

    Hat eine Antwort im Thema Neuberechnung bei Strassensperre verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Reinhard#32)

    Mach ich auch so - aber unterwegs steig ich ja auch mal aus der Route aus (Umleitung/Sperrung/Was interessantes jenseit der Route gesehen)9 ... dann "Nächster Zugang"

    Stimmt nicht so ganz das ich es genauso mache wie Du, ab und…
  • mario_b

    Hat eine Antwort im Thema Neuberechnung bei Strassensperre verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von hubi85120)

    Das hab ich weder mit dem GPSMAP noch mit dem XT - ich nutze den Routeneinstieg echt viel, völlig problemlos (Neuberechnung ist erlaubt). Der XT steigt sauber zum nächst gelegenen Shaping Point ein und folgt ab da wieder der Route.…
  • mario_b

    Hat eine Antwort im Thema Neuberechnung bei Strassensperre verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von vk-express)

    Es gibt beide Varianten - die Zielauswahl nutze ich gar nicht mehr. Der XT weis selber wo er ist und wo er am besten in die Route einspringt, wie schon die GPSMAPs davor.
  • mario_b

    Hat eine Antwort im Thema Neuberechnung bei Strassensperre verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von vk-express)

    Du wählst keinen Punkt aus, das macht das XT alleine wie schon seid Jahren die GPSMAP Serie.
  • mario_b

    Hat eine Antwort im Thema Neuberechnung bei Strassensperre verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von eric72)

    Das ist eine Interessante frage, denn im Gegensatz zu den Zumos davor ist der XT schon ziemlich extrem gut darin die Punkte auch tatsächlich zu nutzen egal wie sie definiert worden sind.

    Ohne die Route zu sehen und wo Du wie umfahren…
  • mario_b

    Hat eine Antwort im Thema Firmware 6.40 ist da! verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von krid.of-k)

    Das ist dann ein misverständnis. Wenn es nur um das drei Punkte menü ginge, hättest Du direkt Werksreset macht können und alles wäre gut gewesen (mit dem gleichen Datenverlust)