mario_b

  • Mitglied seit 17. Mai 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
661
Erhaltene Likes
153
Punkte
3.518
Profil-Aufrufe
951

Garmin GPSMAP 65s, TwoNav Cross, Trail2, Aventura2 im Test

Wir schlagen sich die neuen Outdoor-Navis mit Mulit-Empfang (GPS, Glonass, Galileo) in unserem Vergleichstest? Unser Test legt den Schwerpunkt auf die Hardware (Höhenmesser, Standortbestimmung, Akkulaufzeit, Displayhelligkeit uvm.) zeigt aber auch einen Übersicht über die Karten-, Routen- und Navigationsoptionen. Zum Vergleichstest...
  • mario_b

    Hat eine Antwort im Thema Skip Waypoint geht nicht korrekt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von fjrdueser)

    So genau konnte ich das während der Fahrt nicht mehr checken ... da ging mir auch die Zeit aus. Ich denke aber das kommt rechnerisch hin das er den 1. Routenpunkt wieder ansteuern wollte.

    Ich hatte zwei mal noch ein anderes Problem…
  • mario_b

    Hat eine Antwort im Thema Skip Waypoint geht nicht korrekt verfasst.
    Beitrag
    So nachdem wir mal wieder von einer großen Tour zurück sind und ich mal beide XTs unterschiedliche eingestellt hatte, habe ich eine neue erkenntnis zum Routenpunkt überspringen. (Punkt mit Alarm meine ich)

    Navi a) Routenneuberechnung AN
    Navi b)…
  • mario_b

    Hat eine Antwort im Thema Was rauchen die beim Garmin Support? verfasst.
    Beitrag
    Oh jeh also wieder eine Firmware die mehr kaputt macht als repariert.
    War also eine gute Entscheidung das Update vor dem Urlaub zu Ignorieren.
  • mario_b

    Like (Beitrag)
    (Zitat von morgen1)

    Static DHCP ist ein Synonym für die Vergabe von immer der selben IP-Adresse an einer bestimmte Mac.
  • mario_b

    Hat eine Antwort im Thema Zumo XT - Display verfasst.
    Beitrag
    Ich hab letztes Jahr auf der Norwegen Tour dann die Folie abgezogen - danach war Ruhe. War halt nur der Hinweis, bei Regenfahrten machen die Folien am XT bei mir zumindest (wobei ich von mehreren Weis, gibt ja einen Thread zu hier) probleme ...
  • mario_b

    Hat eine Antwort im Thema Zumo XT - Display verfasst.
    Beitrag
    Ich habe mit unterschiedlichsten Folien (Auch der Brotec) Probleme bei Regen - da lösen Regentropfen Display tips stellenweise aus. Das Problem kenne ich nur vom XT, bei der Zumo 3xx Serie hatte ich das noch nie.
  • mario_b

    Hat eine Antwort im Thema Wieder mal Frage zum Routenbeginn mit dem XT verfasst.
    Beitrag
    Mein kleinster Schnitt den ich finde war im Juni - massiv Pässetour (350km) inkl. Silfserjoch ... aber auch da bin ich nicht auf oder unter 50 gefallen ...

    Aber es ging auch nicht darum ob es mal eine Straße gibt die man vielleicht nicht so schnell…
  • mario_b

    Hat eine Antwort im Thema Wieder mal Frage zum Routenbeginn mit dem XT verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von GuSy)

    Ja da taucht schon mal eines auf ... Ich hab hier trotzallem eine ganz gute Sammlung an Aufzeichnungen und einen unter 50 (fahr)Schnitt auf einer 250km Tour kann ich da nicht erkennen ... Letztes Wochenende im Harz ... 290km Tagestour,…
  • mario_b

    Hat eine Antwort im Thema Wieder mal Frage zum Routenbeginn mit dem XT verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von GuSy)

    Ich mache keine Motorradtouren in Dörfern ;-) ... Und nein ich knalle da nicht mit 100er Schnitt durch. Ändert nichts das mein Fahrschnitt auf Motorradtour über 50KM/h liegt ... in Schottland erst recht wenn 30 Meilen gar nichts kommt ;-)
  • mario_b

    Hat eine Antwort im Thema Wieder mal Frage zum Routenbeginn mit dem XT verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Andi#87)

    Du warst überhaupt nicht gemeint


    (Zitat von PSRNavi)

    Um den ging es ....
  • mario_b

    Hat eine Antwort im Thema Wieder mal Frage zum Routenbeginn mit dem XT verfasst.
    Beitrag
    So langsame Motorräder habe ich noch nie besessen (Sorry den konnte ich mir nicht verkneifen).

    Echte Routenpunkte haben auf dem Zumo XT meines Erachtens nur Nachteile, ich nutze die weiterhin wenn ich die als Orientierungspunkt brauche oder es um Punkte…
  • mario_b

    Like (Beitrag)
    Ich bin erstaunt, welche Gedanken ich mir noch gar nicht gemacht habe;)
    Und funktionieren tut es trotzdem seit fast 20 Jahren.

    Routen werden mit der Gummiband Routenfunktion geplant. (Ich habe bei >600km Reichweite das Tankproblem eher weniger).…
  • mario_b

    Like (Beitrag)
    Servus,
    Ich setze nur Punkte ohne Alarm und lasse die Namen wie es Basecamp benennt, damit hatte ich noch nie Probleme. Ausserdem warum sollten die Touren nur ca.250km sein?
    300-400-500km oder längeŕe Touren sind kein Problem wenn der Fahrer das will.
    Moped…
  • mario_b

    Hat eine Antwort im Thema XT Firmware Rollback verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Andi)

    Theoretisch legt das Gerät selbst ein Backup ab. Wie Du in dem Thread siehst gibt es den Menüpunkt "Rollback Version" ... dann sollte er die vorherige Version wieder Installieren.
  • mario_b

    Like (Beitrag)
    (Zitat von PSRNavi)

    Nicht böse sein - deine Postings die mit der Sache nichts, aber auch gar nichts zu tun haben nerven und führen die Hilfesuchenden in die Irre.

    Der Zumo XT ist nun mal kein Nüvi......

    Wenn du dir nicht sicher bist, ob das dir bekannte…
  • Hallo,
    ich möchte auf das automatische An- und Ausschalten über Zündung nicht verzichten. Und der eine Klick, um bei kurzen Pausen, das Ausschalten zu verhindern ist kein Aufwand.
    So bin ich dann sicher, dass nicht nur das Navi aus ist, sondern auch der…
  • mario_b

    Hat eine Antwort im Thema Neue Updates für den Zumo XT verfasst.
    Beitrag
    Mein bedarf an Firmwareupdates ist echt gedeckt ... ich gehe ab Morgen auf Tour ein paar Tage und in 2 Wochen auf große Tour. Da werde ich davor kein Risiko eingehen ...
  • mario_b

    Beitrag
    Muss ich mal Handbuch lesen wie ich überhaupt Standlicht anbekomme - noch nie gebraucht/benutzt auf.

    Denke auf "Abbrechen" Klicken bleibt für mich die einfachere Variante.
  • mario_b

    Beitrag
    Nein wenn Du den Zündschlüssel drehst musst Du einmal auf Abrechen klicken (da hab ich noch keinen anderen Weg gefunden). Aber dann geht es trotzdem aus ... man muss noch die Bildschirmabschaltung in den Einstellungen auf "nie" stellen.
  • mario_b

    Hat eine Antwort im Thema Garmin bittet um Rückmeldung zum XT verfasst.
    Beitrag
    Info bevor der nächste drüber Stolpert ... Sette und ich haben das per PN geklärt. Routeconverter 2.30 hat einen Bug ... 2.29,2.28, 2.20 usw zeigen es korrekt an.