Online

mario_b

  • Mitglied seit 17. Mai 2020
  • Letzte Aktivität:
  • Forum zûmo XT
Beiträge
559
Erhaltene Likes
137
Punkte
2.987
Profil-Aufrufe
831

Garmin GPSMAP 65s, TwoNav Cross, Trail2, Aventura2 im Test

Wir schlagen sich die neuen Outdoor-Navis mit Mulit-Empfang (GPS, Glonass, Galileo) in unserem Vergleichstest? Unser Test legt den Schwerpunkt auf die Hardware (Höhenmesser, Standortbestimmung, Akkulaufzeit, Displayhelligkeit uvm.) zeigt aber auch einen Übersicht über die Karten-, Routen- und Navigationsoptionen. Zum Vergleichstest...
  • mario_b

    Beitrag
    Gibt es da Erfahrungen wie lange die Lieferzeit ist ? So zur Vorplanung wenn es einen trifft.
  • mario_b

    Hat eine Antwort im Thema Kompass verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von PSRNavi)

    Na jetzt bin ich aber gespannt - wie folgst Du mit einem XT denn dem Track ? (Ja der GPSMAP kann das , ganz ohne das ganze in eine Route umzurechnen - der XT aber nicht)

    Kleiner Hinweis, der XT macht mit den TopoKarten gar nix außer…
  • mario_b

    Hat eine Antwort im Thema Kompass verfasst.
    Beitrag
    Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.

    Wenn VW den Golf als All-Terrain Vehicle anpreist sähe die Bewertung halt anders aus.

    Wir können es aber drehen und wenden wie man will, Compass ohne eCompass ist wenig hilfreich. Wer Compass haben will braucht…
  • mario_b

    Hat eine Antwort im Thema Kompass verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von PSRNavi)

    Und es ist nicht zulässig das zu Kritisieren ? Spannend.

    Aber schon richtig, wenn man selber kritisiert das es nicht All-Terrain ist, ist es richtig, sagt das ein anderer im Forum ... egal ...

    (Zitat von ZODIAC)

    Wollte ich Karten…
  • mario_b

    Hat eine Antwort im Thema Kompass verfasst.
    Beitrag
    ? ? ?
  • mario_b

    Hat eine Antwort im Thema Kompass verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von PSRNavi)

    Ist an einem 20 Cent Artikel gespart zu haben ...

    (Zitat von PSRNavi)

    Weil Garmin das Thema Topomaps und damit All-Terrain auch bewirbt. Aber a) kann der Zumo auf den Topomaps gar nicht routen (willkürliche Softwaretechnische…
  • mario_b

    Hat eine Antwort im Thema Kompass verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Reinhard#32)

    Dann mach mal einen u-turn auf einer Landstraße zackig und bleib danach gleich stehen, sprich links einbiegen an die einbuchtung. Da ist das GPS viel zu träge als das er das mitbekommt. Ist halt das Problem ohne eCompass ...

    Und wir…
  • mario_b

    Hat eine Antwort im Thema Kompass verfasst.
    Beitrag
    Da man beim Zumo XT (wie bei allen Zumos) am eCompass gespart hat, ist die Funktion eh relativ sinnlos. Denn um die Richtung einigermaßen korrekt zu sehen muss man sich bewegen + gps ungenauigkeit.

    Die Outdoor geräte haben zum großen teil einen…
  • Sind auf den PC’s überall die gleichen Karten wie auf dem ZumoXT installiert und wurden sie für die Berechnung verwendet?

    Nachtrag: Ich habe gerade nochmals dein Eingangspost gelesen und da schreibst Du, das die Karten mit IMG2MS auf dem betreffenden …
  • mario_b

    Hat eine Antwort im Thema Routen aus BaseCamp nutzen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Stephan516)

    Nicht aus dem Zusammenhang zitieren - dabei ging es nicht um das Übertragen von Routen an das XT sondern um den Austausch hier im Forum.
  • mario_b

    Hat eine Antwort im Thema Kopplung mit Sena 20S und die XT Töne... verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Thorsten OD)

    Ich kann bestätigen das damit Ruhe ist .... und offengestanden im realen Betrieb höre ich da kaum einen Unterschied zwischen HD oder nicht HD - zumindest keinen der mir sagt "Boah das brauch ich"
  • mario_b

    Beitrag
    (Zitat von Fireman)

    Also ich hab am Moppeds eines ohne diese Stege ... ca. 25tkm ohne Probleme bisher.

    Am Mopped meiner Frau (paar Monate später gekauft das XT) ist ein Kabel mit dem Steg.

    Aber ich kenne solche berichte auch von Zumo 3xx fahrern und auch…
  • mario_b

    Hat eine Antwort im Thema Zumo XT gefahrene Tracks verschwunden verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von vk-express)

    PC ... wenn ich aufräume, dann gründlich ;-)
  • mario_b

    Hat eine Antwort im Thema Zumo XT gefahrene Tracks verschwunden verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Reinhard#32)

    Nein, ich lade mir nach einer Tour/Urlaub was ich brauche und ab und an leere ich das mal alles. Da hab ich mir noch nie gedanken drum gemacht
  • mario_b

    Hat eine Antwort im Thema Zumo XT gefahrene Tracks verschwunden verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Reinhard#32)

    Nein dann werden sie Archiviert - gerade geschaut, ich hab Tracks bis August letzten Jahres rein auf dem XT in der Aufzeichnung.

    Gerade mal alle zusammengefügt: 48.641 Trackpunkte.
  • mario_b

    Hat eine Antwort im Thema Routen aus BaseCamp nutzen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von HansM)

    Nein - normal nicht, eine Ausnahme es kommt eine Verkehrsmeldung dazwischen. Hattest Du Verkehrsfunk an ?
    2. Ausnahme, Kartenmaterial zwischen XT und Basecamp nicht gleich
    3. Ausnahme, mehr als zwei Karten für das selbe Gebiet aktiv
    4.…
  • mario_b

    Hat eine Antwort im Thema Routen aus BaseCamp nutzen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Alfons#45)

    Das ist dann eine unzulänglichkeit des Navis - hat aber im Grundsatz nichts mit Track oder Route zu tun.
    Mein GPSMAP liefert mir auch bei reinen Tracks sauber Abbiegehinweise.

    Der Zumo im Grundgenommen ja auch, denn eine Route in…
  • mario_b

    Hat eine Antwort im Thema Routen aus BaseCamp nutzen verfasst.
    Beitrag
    Macht es euch einfacher, ein Track ist nicht zwingend mit einer Uhrzeit und auch nicht zwingend eine Aufzeichnung.

    Um es mal in den Worten eines Freundes zu sagen:
    Eine Route ist eine Wegbeschreibung, es gibt orientierungspunkte , den weg dazwischen musst…
  • mario_b

    Like (Beitrag)
    Evtl. wäre es besser es würden in einem Fred in dem es um Zumo XT geht auch nur User posten die einen XT benutzen oder wissen wie der XT tickt. Das würde viele verwirrende und nicht zielführende Komentare ersparen. Nur mal so ein Vorschlag ;)
  • mario_b

    Hat eine Antwort im Thema Routen aus BaseCamp nutzen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von PSRNavi)

    Do das weiß das Gerät, Basecamp schickt zur Route einen Track mit - das ist die Berechnete Route. Daher rechnet keines meiner Zumos die Route neu wenn ich sie dort aufrufe.