mario_b

  • Mitglied seit 17. Mai 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
253
Erhaltene Likes
49
Punkte
1.339
Profil-Aufrufe
321

Adventskalender

Gewinne tolle Preise in unserem Adventskalender

Preise:
Garmin Instinct Solar, Garmin Venu Sq Music
TomTom GO Camper, TomTom Rider 550 Premium Pack, TomTom Go 50, TomTom Rider 400
Nextbase DashCams
Kompass Bücher
POI Pilot 6000

Powerbanks uvm. zum Adventskalender...
  • mario_b

    Hat eine Antwort im Thema Zumo XT - Erfahrungsbericht verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von psioner)

    Kann ich nicht sagen, da ich das nicht mehr verfolge. Irgendwer wird das hier bestimmt noch testen ;-)
  • mario_b

    Hat eine Antwort im Thema Zumo XT - Erfahrungsbericht verfasst.
    Beitrag
    Mein Kenntnisstand ist das AR mit den AR Einstellungen rechnet, wenn das Zumo dann aber NEU Berechnet während der Fahrt berechnet er mit den normalen Settings und nicht mit AR. Insofern funktioniert AR meines Erachtens nur wenn Routenneuberechnung aus…
  • mario_b

    Hat eine Antwort im Thema Zumo XT - Erfahrungsbericht verfasst.
    Beitrag
    Punkt 1 weis ich nicht recht was Du meinst, klingt aber nach dem thema was wir hier schon hatten. Dieses Annehmen verschwindet dauerhaft wenn Du erst mal richtig mit dem ding gefahren bist.

    Punkt 2 Existiert immer noch, sieht nur anders aus und wird…
  • mario_b

    Beitrag
    Um auch zum Thema zurück zu kommen - ich melde mal GPSMAP65S ist heute das erste mal hänge geblieben - hatte nur noch Displaybeleuchtung aber sonst nix. Es ging auch gar nix mehr, einmal Akkus raus, wieder rein dann ging es. Ok hatte ich mit dem…
  • mario_b

    Beitrag
    Hab die Spannung noch nie kontrolliert, aber Akkus haben halt generell nur 1,2V statt den 1,5V insofern muss das Gerät damit grundsätzlich klar kommen. In Wanduhren habe ich daher auch normale Batterien drinnen - aber die muss man ja auch extrem selten…
  • mario_b

    Beitrag
    Ok ich dachte du meinst mit "AA-Accuschacht" eine spezielle Marke. Accu gibt es eigentlich im Englischen nicht ... die kennen nur Batterien (Recharable Battery).

    Eneloop ist nicht nur eine Marke sondern eine andere Technik, Eneloops haben eine ganz…
  • mario_b

    Hat eine Antwort im Thema Protective Frame / Schutzrahmen Garmin Zumo XT verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von duc998)

    Und zwar welchen ? Mal davon abgesehen das er so nicht mehr in die Touratech Halterung passt ?
  • mario_b

    Beitrag
    (Zitat von Etrexbastler)

    Bitte mit was ?!?

    In meine Geräte kommen nur Eneloops ... jahrelange Erfahrung, ich will nix anderes mehr. Nach 5 Monaten Gerät einschalten -> Läuft - yeah.
  • mario_b

    Beitrag
    Trifft mich mit dem GPSMAP65s im Zweifel ja nicht ;-)
  • mario_b

    Beitrag
    Das das 64sx sonst bestens funktioniert würde ich auch nicht abstreiten, aber das SAT Fix Thema hat mich halt generell davon abgehalten. Der 64s war schon nicht langsam beim Satfix (ganz ohne EPO hilfe) und der 65s war jetzt noch mal schneller…
  • mario_b

    Beitrag
    (Zitat von GPSHase)

    Das GPSmap 64s hab ich seit über 5 Jahren im Einsatz auf dem Motorrad - gute 100TKm. Ich mag die GPSMaps, das 64s kann völlig Offline agieren und der Satfix ist recht schnell.

    Aber in der Zwischenzeit sieht meines echt nicht…
  • mario_b

    Hat eine Antwort im Thema Zumo Xt per OTG Kabel mit Handy verbinden verfasst.
    Beitrag
    80% der OTG Probleme liegen daran das ein falsches Kabel benutzt wird. Es gibt z.B. MicroUSB zu USB Buchse Adapter oder USB-C zu USB Buchse ... das reicht halt nicht, es muss schon wirklich ein OTG Adapter Kabel sein.

    Das ist auch kein Softwarethema,…
  • mario_b

    Hat eine Antwort im Thema Gerätelautsprecher sehr leise verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Britax)

    Du meinst der Zumo wird Lauter wenn er ein Bluetoothset anzieht ?

    Ansonsten, das Zumo XT ist tatsächlich etwas leiser als die Zumo 3xx Serie. Aber nicht massiv - ggf. hat Dein Zumo XT einfach einen Defekt.
  • mario_b

    Hat eine Antwort im Thema Zumo Xt per OTG Kabel mit Handy verbinden verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ConiKost)

    Irgendwas mach ich dann wohl falsch ...



  • mario_b

    Hat eine Antwort im Thema Zerzauste Routenberechnung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von GuSy)

    Passt wir haben das selbe Verständnis ;-) Den Garmin Normalanwender wird aber das Thema IMG Zerlegen usw eher nicht machen. Ich sag ja das Karten Thema ist komplex ...
  • mario_b

    Hat eine Antwort im Thema Liste von Bugs und Verbesserungsvorschlägen Zumo XT verfasst.
    Beitrag
    Ich wünschte Verkehrsprojekte würden so schnell umgesetzt wie Du hier meinst und deshalb die Option für "Unsinn" beschreibst. Wer die Funktion nicht braucht und sich lieber über dutzende Stellen ärgert wo Die Route nicht funktioniert, nutzt sie halt…
  • mario_b

    Hat eine Antwort im Thema Liste von Bugs und Verbesserungsvorschlägen Zumo XT verfasst.
    Beitrag
    - Verkehrsdaten online auch in Basecamp schon zur Planung schon verfügbar.
    - eine Verknüpfung in der Drive APP so das ich am Garmin entlang der Route Hotels bei Booking.com suchen kann
  • mario_b

    Hat eine Antwort im Thema Liste von Bugs und Verbesserungsvorschlägen Zumo XT verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Fireman)

    Das eine schließt Doch nicht das andere aus ? Ich würde eine Option die Routen direkt von der SD Nehmen zu können auch nehmen - wer mag kann ja weiterhin lieber erst immer importieren
  • mario_b

    Hat eine Antwort im Thema Zerzauste Routenberechnung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von GuSy)

    Ich denke das ist hier eh Konsens.


    (Zitat von GuSy)

    Kommt auf die Karten an und wo du ggf. gerade stehst wenn Du neu berechnen must/das navi neu berechnet. Bei OSM karten hast Du das Problem das die Tiles auf der Grenze sich überlappen…
  • mario_b

    Hat eine Antwort im Thema Zerzauste Routenberechnung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Ver(w)irrt)

    Da ich einen USB 3 Stick benutze - nein an USB3 liegt es nicht. Mein Stick hat aber nur 32GB und ich habe keinen größeren hier um das ggf. gegen zu checken.


    (Zitat von Rubber_gum)

    Dann wie gesagt, ja beim mixen mit Fremdprodukten…