Online

mario_b

  • Mitglied seit 17. Mai 2020
Beiträge
400
Erhaltene Likes
86
Punkte
2.126
Profil-Aufrufe
660

Garmin GPSMAP 65s, TwoNav Cross, Trail2, Aventura2 im Test

Wir schlagen sich die neuen Outdoor-Navis mit Mulit-Empfang (GPS, Glonass, Galileo) in unserem Vergleichstest? Unser Test legt den Schwerpunkt auf die Hardware (Höhenmesser, Standortbestimmung, Akkulaufzeit, Displayhelligkeit uvm.) zeigt aber auch einen Übersicht über die Karten-, Routen- und Navigationsoptionen. Zum Vergleichstest...
  • mario_b

    Beitrag
    (Zitat von lpop)

    Das machte Zumo 3xx auch so .. hatten wir hier schon. Der XT aber halt eben nicht ...
  • mario_b

    Hat eine Antwort im Thema Neues XT - und der Ärger geht weiter verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Handi)

    Das klingt nach Installation auf dem Gerät .. was in dem Falle der Stick war.
  • mario_b

    Hat eine Antwort im Thema Neues XT - und der Ärger geht weiter verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Handi)

    Siehe weiteren Diskussionsverlauf - bei mir liegt es an einer SD Karte, die mag Express scheinbar nicht. Mit einer anderen ging es
  • mario_b

    Beitrag
    (Zitat von Fireman)

    In meinem Fall sogar besser - mit Mapsource bin ich nicht richtig warm geworden.

    Erst fand ich dies Datenbankvariante bei Basecamp mist, aber in der zwischenzeit hab ich mich da gut sortiert mit unterschiedlichen Listen, Ordnern usw ...…
  • mario_b

    Hat eine Antwort im Thema Neues XT - und der Ärger geht weiter verfasst.
    Beitrag
    Beide Karten sind mit einem extra Tool formatiert und beide werden mir als normal FAT angezeigt.

    Aber wurscht , ich hake die eine einfach ab
  • mario_b

    Hat eine Antwort im Thema Neues XT - und der Ärger geht weiter verfasst.
    Beitrag
    Beide FAT
  • mario_b

    Hat eine Antwort im Thema Neues XT - und der Ärger geht weiter verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von morgen1)

    Stimmt ist nicht die neuste.

    Ich hab in der zwischenzeit rausgefunden das ist auch eine Frage der SD Karte *grübel* hab hier zwei liegen, einmal 2GB einmal 4GB. Die 2GB geht nicht , die 4gb geht ... das war früher völlig wurscht
  • mario_b

    Hat eine Antwort im Thema Neues XT - und der Ärger geht weiter verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Tourensohn)

    Funktioniert bei leider nicht mehr weil die neuen Express Versionen jetzt ein "angeschlossenes Navi" erwarten *grrr*


    (Zitat von Tourensohn)

    Und mit welcher Software auf dem Android dann ?
  • mario_b

    Hat eine Antwort im Thema XT Firmware Rollback verfasst.
    Beitrag
    Dann bin ich mit meinem Latein am ende ... Ich kam auf das Update per SD Karte weil ich bei meinen Firmwarepacht tests mir das System zerschossen hatte.

    Das kann man zwar gezielt recht einfach hin bekommen - aber die Gefahr das Du Das Gerät damit…
  • mario_b

    Hat eine Antwort im Thema Firmware 6.10 ist da! verfasst.
    Beitrag
    Ok im Hauptverzeichnis , gut dann haben wir das auch geklärt. Wenn SD Karte eingelegt, nicht nur aus .System löschen sondern auch von der SD Karte.

    Damit ist nun aber endlich geklärt wo er bei euch das Update herholt obwohl ihr in .System es gelöscht…
  • mario_b

    Hat eine Antwort im Thema XT Firmware Rollback verfasst.
    Beitrag
    Nein es geht direkt von 6.1 auf 2.9 zurück - hab ich selbst schon gemacht.
    Frage , wenn er was getan hat, hat er vielleicht erkannt das es eine kleinere ist und die als "vorherige" hinterlegt ? Dann müsste jetzt B03 bei Dir existieren.
  • mario_b

    Hat eine Antwort im Thema XT Firmware Rollback verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von TDM14)

    Ich vermute das war eine Frage "Ob auf der Karte nur die 2.90 Firmware sein darf"

    Ich habe immer eine leere SD Karte genutzt - Denk dran die Firmware nach "\Garmin" zu legen.
  • mario_b

    Hat eine Antwort im Thema XT Firmware Rollback verfasst.
    Beitrag
    Damm hat Dein Zumo noch nie ein Update gemacht und ist orriginal mit 6.1 ausgeliefert denke ich, daher gibt es kein Rollback.

    Aber wenn es den Punkt B02 gibt - siehe weiter oben im Thread, dann halt die Firmware auf die SD Karte legen

    Es ist nur nicht ganz…
  • mario_b

    Hat eine Antwort im Thema Firmware 6.10 ist da! verfasst.
    Beitrag
    In welches Verzeichnis der SD Karte ? Stimmt ich hatte damals keine SD Karte im Gerät als es darum ging.
  • mario_b

    Hat eine Antwort im Thema Firmware 6.10 ist da! verfasst.
    Beitrag
    ich weis es auch nicht warum es bei euch nicht geht bei anderen schon. Wie gesagt, immer wenn Express sagt Navi einmal neu starten mach ich den Explorer auf Löschen in \.System die *.update Datei - ziehe danach das USB Kabel. Damit geht der XT aus ...…
  • mario_b

    Hat eine Antwort im Thema Firmware 6.10 ist da! verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Motfreak)

    Wie soll die Datei von einem Download Ordner auf das Navi kommen wenn Du keine Verbindung hast ?

    Ich lösche die "*.Update" Datei, ziehe das USB Kabel ab - wie soll die Update datei jetzt auf das Navi kommen damit beim Einschalten das…
  • mario_b

    Hat eine Antwort im Thema Firmware 6.10 ist da! verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von lpop)

    Hab das auch mehrfach ausprobiert und ohne Update Datei updated er bei mir nix ich wüsste auch nicht woher. Es gibt einen User hier im Forum der hat rausgefunden wenn das XT WLAN Zugang hat, dann zieht er sich das Update per WLAN wieder.…
  • mario_b

    Hat eine Antwort im Thema Firmware 6.10 ist da! verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Fireman)

    Hatte ich schon mal beschrieben ... in dem Prozess macht er zu erst das Update, daher will Garmin Express das Du das Navi einmal neu startets. Vor dem start mittels Explorer aus \System\ die *.update datei löschen dann startet das…
  • mario_b

    Hat eine Antwort im Thema Firmware 6.10 ist da! verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Fireman)

    Für mich ist der nicht neu .. der kannte ich noch nicht, hab nur nie geforscht wann der genutzt wird.
    (Zitat von fjrmatzi)

    Das hängt mit dem Thema \Map Ordner denke ich zusammen ... lass die Topo Karten einfach mal neu Installieren.

    Ich…
  • mario_b

    Hat eine Antwort im Thema Firmware 6.10 ist da! verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von lpop)

    Hatte ich schon mal in einem anderen Thread beschrieben, kurzantwort ja, das geht: navi anschließen, wenn er sagt Navi rebooten im Explorer aus \.System die *.update Datei löschen, Navi neu starten, wieder anschließen express denkt…