Online

mario_b

  • Mitglied seit 17. Mai 2020
  • Letzte Aktivität:
  • Forum zûmo XT
Beiträge
858
Erhaltene Likes
238
Punkte
4.598
Profil-Aufrufe
1.564

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • mario_b

    Hat eine Antwort im Thema Neuberechnung bei Strassensperre verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von GuSy)

    Klar ... wenn die Sperrung nicht vorher schon vom Navi berücksichtigt ist. Ich wollte damit nur sagen "Dann folge ich einfach der Umleitung" funktioniert halt auch nur bedingt. Meist hat man ja auch gar keine Info auf welcher Länger…
  • mario_b

    Hat eine Antwort im Thema Neuberechnung bei Strassensperre verfasst.
    Beitrag
    Doof ist halt das man nicht zwingend weis wie die Sperre die geplante Route beeinflusst. Letztes Wochenende im Erzgebirge, sperre - ok folgen wir der Umleitung - tja später stand ich auf der anderen Seite der Sperre mit der Erkenntnis mein Abzweig ist…
  • mario_b

    Hat eine Antwort im Thema Neuberechnung bei Strassensperre verfasst.
    Beitrag
    Entgegen der Einbahnstraße ist normal bei den city Navigator Karten.
    Ich hatte letztens das Thema das es eine Vollsperrung war (und nein über den 5m hohen Zaun kamen wir mit der Maschine nicht drüber) im Display sogar die Sperre angezeigt wurde aber er…
  • mario_b

    Hat eine Antwort im Thema Neuberechnung bei Strassensperre verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von vk-express)

    Das hab ich vor Wochen hier schon geschrieben das Garmin das wohl so sieht und wurde fast gesteinigt dafür. Wenn man wie gesagt die Orriginal Englische Anleitung liest könnte man auch zu dem Entschluss kommen das es so gewünscht…
  • mario_b

    Beitrag
    (Zitat von vk-express)

    Ja habe ich ... ich hatte unterwegs einen Tag umplanen müssen. Habe eine Route am Zumo gebaut und hatte die selben probleme
  • mario_b

    Beitrag
    Also von dem Wochenende zurück und das Problem nur ein mal gehabt, in dem Falle lag es aber wirklich auf der Route (Routenpunkt im Wasser einer Fähre die nur Fußgänger mit nimmt) - an allen anderen Orten funktionierte es weiterhin fehlerfrei. Habe…
  • mario_b

    Hat eine Antwort im Thema Tour so wie geplant abfahren nach Neustart verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Andi#87)

    Das eine schließt das andere nicht aus. Sorry Deine Frage war so Sinnlos wie meine gegenfrage. Beides sind legitime Wege und soll doch jeder machen wie er denkt.

    Deine Variante A,B,C schließt nicht aus den XT vorschläge machen zu…
  • mario_b

    Hat eine Antwort im Thema Tour so wie geplant abfahren nach Neustart verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von GuSy)

    Genau deswegen folge ich denen nicht einfach ;-)
  • mario_b

    Hat eine Antwort im Thema Tour so wie geplant abfahren nach Neustart verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von vk-express)

    3 Möglichkeiten
    C) Wenn die Routenberechnung an ist, einfach abbiegen und der Zumo denkt sich eh was anderes aus. Vielfach muss ich nicht mal eine Sperrung eingeben und C funktioniert wunder bar.

    Ich schrieb es schon mal, ich stehe so…
  • mario_b

    Hat eine Antwort im Thema Tour so wie geplant abfahren nach Neustart verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Hobby)

    Wenn Du meinst ... ich lass mich vom Navi führen ... dafür ist es ja schließlich da. Zumeist findet er deutlich kürzere und spannendere umfahrungen als die offizielle Umleitung (wenn es überhaupt eine gibt )
  • mario_b

    Hat eine Antwort im Thema Tour so wie geplant abfahren nach Neustart verfasst.
    Beitrag
    Nur mal so für mich ... warum macht man sowas ? Navi mitführen und dann selber den Weg suchen ?
  • mario_b

    Hat eine Antwort im Thema Tour so wie geplant abfahren nach Neustart verfasst.
    Beitrag
    Ja - wählst Du einen Punkt rechnet er die Route bis zu dem Punkt neu. Wählst Du nächsten Zugang rechnet er wie er am besten zur geplanten Route kommt und fährt dort in die Route ein und folgt ab der Route inkl. aller Punkten.
  • mario_b

    Beitrag
    Ok ich bin übernächste Woche wieder unterwegs - schauen wir mal - wie gesagt ich hab so das Problem seit rund 2000km nicht mehr gesehen (und ich weiche gerne mal von der route ab)
  • mario_b

    Beitrag
    (Zitat von vk-express)

    Missverständnis denke ich was wir hier haben - bei Straßensperren weis ich nicht ob meines hilft !

    Ganz ohne Straßensperren (Verkehrsfunkt aus !) stürzt der Zumo bei der Neuberechnung ab stellenweise wenn man die Route verlässt…
  • mario_b

    Beitrag
    (Zitat von vk-express)

    Spannend ich hab es wie gesagt seit über einer Woche und damit auf bestimmt 2000km nicht mehr gesehen. hast Du OSM Karten drauf ? Mach mal den gegen Check nur mit OSM ... das hat mich ja erst auf die Spur gebracht.
  • mario_b

    Beitrag
    Hallo,

    auf den letzten zwei Tagen habe ich noch weiter getestet - es reicht wenn ich die "Europe DEM" Karte Abschalte - dann funktioniert die automatische Routenneuberechnung wieder.

    Gruß Mario
  • mario_b

    Hat eine Antwort im Thema Neuberechnung bei Strassensperre verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von vk-express)


    Punkt 3 liegt irgendwie am Kartenmaterial - hab dazu gerade einen Thread geöffnet. Passiert nicht wenn Du mit OSM Maps fährst bei CN Karten habe ich es weg bekommen als ich die Parkplatz,Foursquare und Europe Karte abgeschaltet…
  • mario_b

    Hat eine Antwort im Thema Smart Notifications verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Olli_Do)

    Das liegt eventuell an dem erweiterten Batteriemanagment von Xiaomi. Ich hab auf auf meinen Xiaomi unter App -> Drive -> Energiesparmodus keine Einschränkungen eingestellt und es funktioniert.
  • mario_b

    Hat eine Antwort im Thema Sternfahrt statt Routing?? Wie kommt sowas zustande? verfasst.
    Beitrag
    Ich hatte das jetzt im Urlaub auch zum ersten mal (Zickzack Routing in Luftlinie) und das mehrfach. Konnte das Problem aber komplett auf Verkehrsfunk eingrenzen ... mit Verkehrsfunk aus trat das Problem nicht auf auch nicht wenn ich von der Route…
  • mario_b

    Thema
    Das Thema ist ja schon viel Diskutiert worden ob es an der Firmware liegt oder an was sonst. Ich habe auf unserer aktuellen Schottland Tour das Problem mehrfach gehabt - abweichen von der Route navi rechnet -> Routenberechnung nicht möglich. Lädt man…