Wo oder was ist das Nebeltal ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich benutze Mapsource zuhause, um Routen auszuarbeiten, also um so ein Gebiet zu erkunden oder kennen zu lernen.


    Dabei fehlt mir jedoch immer wieder eine Funktion, wenn ich irgendwo lese, im Apenin, in den Dolos, im Harz oder sonstwo kann man richtig gut Moppedfahren. Die genannten Begriffe sind recht geläufig, aber irgendwann fängt dann doch das Grübeln an ... und beim Googeln kann man auch schon mal einen zu viel bekommen :huh:


    Und genau da hätte ich liebend gerne eine Funktion, in der ich nach einem Gebiet bzw. einer Region suchen kann, auch um zu sehen, was das Gebiet so alles umfaßt. B)


    Mir ist klar, solche Gegenden haben keine klaren Grenzen, aber es würde doch bei solchen Planungen helfen, wenn man sich ein gesuchtes Gebiet ähnlich den zu ladenden Feinkarten, die in MapSource ja auch farblich anders dargestellt werden, farblich kenntlich machen könnte.


    Oder gibts da etwas anderes, was diesen Zweck erfüllt ?


    Oder wäre das mal etwas als Anregung für Garmin ?



    Gruß Udo

  • also ich weiß nicht ob das "Nebeltal" wirklich in MS aufgenommen werden soll:
    http://www.das-nebeltal.de/land.htm


    :) :) :D




    Scherz bei Seite:
    das Nebeltal dürfte wohl in Mecklenburg Vorpommern liegen zwischen
    Güstrow und Krakow am See

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Zitat

    Zitat von Kurt-oe1kyw@26.01.2005 - 16:10
    Scherz bei Seite:
    das Nebeltal dürfte wohl in Mecklenburg Vorpommern liegen ...


    Danke dir, das Nebeltal sollte nur ein Beispiel sein (und hatte ich so wie du so ungefähr eingegrenzt per googlen) ... um das ganze bildhafter zu erklären. Ist aber wohl kein Thema.



    Gruß Udo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Paladin@27.01.2005 - 23:57
    um das ganze bildhafter zu erklären. Ist aber wohl kein Thema.


    Doch, doch Udo, aber ich denke das Problem bei deinen Wunsch nach
    "Gebieten" zu suchen bedarf nicht nur einer Änderung von MS sondern
    auch der div. Kartensoftware.
    Denn in der Kartensoftware muss dann das
    "Gebiet" irgendwie "eingezeichnet" sein, damit MS es auch suchen/finden kann.


    Auf den Papierkarten sind diese Gebiete ja des öfteren eingezeichnet -
    siehe das Beispiel Höllental, bei uns im unteren Bild der rot schraffierte Eintrag Höllental:


    [Blockierte Grafik: http://www.silvia-kurt.de/naviboard/forumsbilder/hoellental.gif]


    diese Einträge müssten dann in der jeweiligen Kartensoftware noch nachgetragen werden, dann sollten sie auch problemlos von MS gefunden werden.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Janee - schon klar, das da etwas geändert/angepaßt werden müßte.


    Mit "kein Thema" meinte ich, das wohl kein echtes Interesse an so einer Funktion zu bestehen scheint. Wahrscheinlich bin ich allein zu googlefaul. :huh:



    Gruß Udo