Kontaktpin Ladeschale Zum 396 LMT-S hakt manchmal

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin zusammen,


    hin und wieder hakt einer der Kontakpins der Ladeschale vom Zumo 396 LMT-S, hat da noch Jemand die Probleme? Und wenn ja, wie gelöst?


    Vielen Dank!


    VG

    Andi

    In Nutzung:

    Garmin Zumo 396 LMT-S

    Garmin GPSMAP 64st
    Garmin Fenix 6x

    Einmal editiert, zuletzt von andi71 ()

  • hat da noch Jemand die Probleme? Und wenn ja, wie gelöst?

    ist ein altes Problem der Zumo 3xx Reihe. Grund scheint die Führung des Kontaktpins in einer Messinghülle mit Feder zu sein, die zeitweilich hakt. Selbst hatte ich das Problem an meinem 396 noch nicht, aber wenn man sich die Threads zu dem Thema durchsieht, gab es verschiedene Lösungsansätze - wirklich nachhaltig zielführend war aber nur der Austausch des kompletten Batteriekabels gegen ein neues Exemplar. Es scheint da Garmin-seitig noch Verbesserungen in diesen Kontakten gegeben zu haben.


    Zwar mit 40-50€ Straßenpreis nicht unbedingt ein Schnäppchen, aber andererseits, was ist der Preis im Vergleich zu Ärger wegen Naviausfall auf einer Tour in unbekanntem Terrain.


    Und nebenbei wird dann auch der im Kabelstrang mit enthaltene Spannungswandler mitgetauscht - eine weitere Fahlerquelle, die vereinzelt zu Ladungsfehlern geführt hat.

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i

    (M610, O600, GPSMap 64s, GPSMap 276 Cx, Z396, Z550 in Sammlung)

  • Danke für die Info, habe ich gefunden (Amazon knapp 40€) werde ich wohl machen.


    VG
    Andi

    In Nutzung:

    Garmin Zumo 396 LMT-S

    Garmin GPSMAP 64st
    Garmin Fenix 6x

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...