Signalisierung von Radarwarnungen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen
    mein Zumo XT signalisiert mir die vorinstallierten Radarwarnungen optisch im Display und akkustisch über das Headset.
    Dabei werden sowohl mobile Blitzer, als auch stationäre Blitzer signalisiert.


    Gibt es eine Möglichkeit, dass ich nur stationäre Blitzer signalisieren lasse (optisch und akkustisch)?


    Gruß
    Thomas

  • hubi85120

    Hat das Thema freigeschaltet.
    • Offizieller Beitrag

    sofern es sich dabei um die Cyclops Daten handelt, die Garmin out-of-the-box, ohne Koppelung per App mitliefert handelt - nein, da gibr es keine Differenzierungsmöglichkeit nach fest/mobil. Auch die kostenpflichtige Erweiterung kann da nichts.


    Es gibt aber am Markt verschiedene Apps, die für mehr oder weniger Geld da sicher was anbieten. Die preiswerteste Lösung dürfte aber wohl das Beachten der Beschilderung an der Strasse sein.

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)