Akkuanzeige fehlerhaft

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    an meinem 700er ist die Akkuanzeige defekt. Es wird nur noch ein Wert „49%“ angezeigt.

    Folgende Schritte habe ich bereits unternommen:

    Akku voll geladen,

    Akku komplett leer

    Werksreset durchgeführt

    Hat jemand noch eine Idee zu dem Problem.


    Gruß Bernd

    Montana 700, GPSmap 278, GPSmap 67

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • 700er kenne ich nicht - muss da eventuell in den Einstellungen die Akkuart genannt werden? Beim 7x0i ist das durch die Grundausstattung vorgegeben, aber beim 700 müßte das änderbar sein.

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Dann muss ich leider passen, bei meinem 700i hatte ich das Problem noch nie. Denke mal, dass du um einen Supportkontakt nicht herum kommst.

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Akkuanzeige scheint wieder zu funktionieren, dachte ich. Heute mit dem Montana bei einer Wanderung drei Stunden navigiert, Anzeige bleibt immer bei 49%. Dann mehrere Stunden geladen, Anzeige zeigt 100%.

    Nach Aus- und Einschalten zeigt die Anzeige wieder nur 49%.

    Montana 700, GPSmap 278, GPSmap 67

  • Dann wende dich an den Garmin Support - habe da bei derartigen Problemen, immer als recht kulant erlebt. Z.B. mein Montana wurde von Garmin 2x getauscht, jetzt läuft er seit einem dreiviertel Jahr zufriedenstellend.


    Zumindest solange man die zuletzt verteilte Firmware ausser acht lässt 😎

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mail ist bereits abgeschickt.

    in solchen Fällen ist der Telefonkontakt oder alternativ der Chat nach meiner bisherigen Erfahrung der bessere Weg - meinem Empfinden nach werden Mails eher auf „den Stapel gelegt“.

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)