Passende App gefunden?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich plane viele Mehretappentouren fürs MTB mit Basecamp. Insbesondere nutze ich auch die Wegpunkte um Brunnen, Werkstätten, Schutzhunde etc abzubilden.

    Für die Navigation habe ich in den letzten Jahren neben Garmin Geräten auch diverse Smartphone Apps getestet und unterdessen ein paar gefunden, die meinen Ansprüchen genügen. Zumindest fast.

    Das Problem liegt bei der Nichtdarstellung der Wegpunkte in den Smartphone Apps. Ein paar übernehmen die Wegpunkte andere gar nicht und die, die sie darstellen meist einheitlich mit einem simplen Markierungsicon.

    Die Frage an andere Basecamp gpx Exporter: Hat jemand ein Smartphone App entdeckt, das gpx Tracks mit den Wegpunkten importiert und eine brauchbare Icon Bibliothek für die Darstellung hat?

  • hubi85120

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ein Track beinhaltet keine Wegpunkte. Enthalten sind nur Trackpunkte.

    Werden in Basecamp solche Daten angelegt, Track und Wegpunkte, dann findet das dort auch getrennt statt.

    Wird in Basecamp eine gpx-Datei generiert, welche Wegpunkte und einen Track enthält, so kann diese gpx-Datei z.B. mit der Android-App "LocusMap" importiert werden. Beim Import kann man festlegen, an welchem Speicherort von LocusMap die Wegpunkte und der Track gespeichert werden sollen.

    Danach werden alle importierten Komponenten ( Wegpunkte und Track ) auf der Karte angezeigt.

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android